28.03.2024, 15:54 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gs
Titel: BCM 4312 und kanotix.isos  BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 12:34 Uhr



Anmeldung: 06. Jan 2005
Beiträge: 638

auf meinem Lenovo Ideapad findet sich für WLAN der genannte Broadcom-chipsatz. Er wird nicht out-of-the-box von den neuen kanotix.isos unterstützt.
Ich habe, schon vor einiger Zeit, die Lösung gepostet, die im wiki.debian.org/wl angegeben ist - kano hat sich damals darüber mokiert.....funktionierte aber.

Nun habe ich das neue script von kano probiert, mit dem das .iso bootbar auf den Stick befördert wird - was übrigens tadellos und schnell funktionierte, wie nicht anders zu erwarten Sehr glücklich
Ich habe dafür das kanotix-2.6.31.iso vom 10. Sept. genommen, und da funktionierte die Debian-Wiki-Lösung nicht, wird irgendwann mit Fehler 2 ?? abgebrochen. Nachdem ich aber früher das WLAN auf diese Weise zum Laufen gebracht hatte, habe ich dasselbe nochmals mit dem kanotix-2.6.30.iso durchexerziert, und abgesehen davon, dass der Link zum download von broadcom-sta und broadcom-common.debs nicht mehr gültig ist und ich die debs dann über google gesucht und heruntergeladen habe, funktionierten die Anweisungen im genannten Wiki.
Frage 1: warum ist das so, und
Frage 2: jetzt gibt es ja das kanotix-2.6.31.iso von heute: was ist neu gegenüber dem Vorgänger?

PS: Für den Broadcom-chip im Ideapad trifft folgendes zu
Code:
Some Broadcom wireless LAN chipsets are unsupported by the reverse-engineered b43 and b43legacy drivers at this time, including:

BCM4312 low-power variant (PCI-ID: 14E4:4315)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.