19.03.2024, 03:58 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sirius01
22 Titel: Internetfreigabe  BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 09:22 Uhr



Anmeldung: 31. Mar 2006
Beiträge: 94

Hallo @all

Ich habe einen PC (mit dem aktuellen Kanotix) . Dieser hat eine ständige Verbindung
mit dem Internet über Lan. Über usb habe ich ein ISDN Modem "Leonardo" angescxhlossen. Über diesen möchte ich bei Einwahl, die Internetverbingung
mit nutzen. Dies aber mit Passwortabfrage. Welche Möglichkeiten habe ich da?

Vielen Dank im vorraus Mit den Augen rollen

gruß sirius01 Smilie Cool Smilie
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
wornerbros
Titel: Internetfreigabe  BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 20:02 Uhr



Anmeldung: 19. Apr 2007
Beiträge: 17

Sorry, aber wozu soll das gut sein?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sirius01
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 13:15 Uhr



Anmeldung: 31. Mar 2006
Beiträge: 94

Ganz einfach Sehr glücklich
Wenn ich mal unterwegs bin, habe ich die möglichkeiten, an meinem Webserver zu arbeiten.
Des weiteren kann ich mein Mobieltelefon als Modem zu nutzen und komme ins Internet.
Da was die Mobielanbieter für Wucherpreise nehmen ist auch ein Grund.
Unter Windoofs funktioniert das Ganze. Nur habe ich keine Lust auf meinem Server deswegen mit Windows zu Arbeiten.


gruß sirius01 Smilie Cool Smilie
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
wornerbros
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 14:48 Uhr



Anmeldung: 19. Apr 2007
Beiträge: 17

Danke für die Aufklärung.

Gruß wbs
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
TheOne
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 17:12 Uhr



Anmeldung: 15. Mar 2008
Beiträge: 610

also dein Szenario versteh ich nicht, sorry, dein komisches ISDN Modem ergibt für mich keinen Sinn

vor allem was willst du nin entweder
1. das Internet vom Server mitbenutzen, das schließt aber trotzdem deine "Wucherpreise" mit ein, die zahlst für den mobilen Internetzugang damit du so zum Server kommst (was auch nur bei fixed IP / dyndns beim Server Sinn macht)
Hierfür bietet sich VPN an, damit hast dann nach außen die IP deines Servers, steckst im selben Netzwerk und hast deren evtl. freieren Internetzugang, aber wie gesagt günstiger ist das nicht
oder
2. ne Verbindung zum Server, um den Fernzuwarten
Hiefür bietet sich ne einfache SSH-Verbindung an.

Falls ich daneben liege, erklärst das vielleicht bitte noch einmal genauer Winken

Gruß TheOne

_________________
Lenovo ThinkPad X220 | Core i7-2640M 16GB | Hellfire 3.6
FSC Tablet T4220 | Core2 Duo T7250 2GHz 3GB | Intel GMA X3100 | Hellfire 3.6
Clevo M570U | Core2 T7200 2GHz 2GB | Geforce Go 7950gtx | Hellfire 3.2
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sirius01
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 13:12 Uhr



Anmeldung: 31. Mar 2006
Beiträge: 94

@TheOne
Der Name des ISDN Modems sei erst mal egal(ist eh nur eine Treiberfrage) bei Problemen kann ich da auch ganz schnell
eine AVM einbauen. Es ist mir wichtig das ich wenn ich die MSN meines Servers anwähle, bei einer Passwort Abfrage die Internetverbindung
mit nutzen kann. Die Serverwartung läuft bereits über SSH. Aber bis jetzt nur im internen Netzwerk. Es ist so auch ganz gut so.
Gibt es für so etwas eine Lösung?

gruß sirius01 Smilie Cool Smilie

_________________
apt-get remove Englisch
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
TheOne
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 16:27 Uhr



Anmeldung: 15. Mar 2008
Beiträge: 610

also spielt Serverwartung schon mal keine Rolle mehr, eins sei dazu noch gesagt
dass geht auch extern, dazu muss dein Server von außen nur erreichbar sein (feste IP oder dyndns sind da Stichworte), wenn dein Server noch hinter einem Router steckt natürlich noch Port Forwarding

zu der Sache mit der Internetverbindungsfreigabe - glaub du machst dir das Leben da unnötig schwer
1. wenn du mobil ins Internet gehst, dann ZAHLST du egal ob jetzt direkt übers mobile Internet oder mit Umweg zu deinem Server und dort per Sharing Internet nutzt (die Verbindung zu deinem Mobilfunkanbieter zählt)
2. mir wurde im IRC das Stichwort "ISDN-Einwahlserver" in diesem Zusammenhang genannt, wenn es das ist was du willst, dann würde ich lieber VPN benutzen

deine Erläuterungen machen es einem auch nicht unbedingt leicht, dein Anliegen zu verstehen - sorry
vielleicht kannst das ja nochmal ganz genau darstellen (welche Kisten von wo aus über welche Hardware Zugriff erhalten sollen und welche Netze da involviert sein sollen, vl sogar ne kleine Skizze wenns nichts ausmacht) oder ein Link zu einer Anleitung wie das mit Win funktioniert

TheOne

PS: der Name deines ISDN Modems is / war mir egal es ging um das Gerät an sich Winken

_________________
Lenovo ThinkPad X220 | Core i7-2640M 16GB | Hellfire 3.6
FSC Tablet T4220 | Core2 Duo T7250 2GHz 3GB | Intel GMA X3100 | Hellfire 3.6
Clevo M570U | Core2 T7200 2GHz 2GB | Geforce Go 7950gtx | Hellfire 3.2
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sirius01
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 18:35 Uhr



Anmeldung: 31. Mar 2006
Beiträge: 94

TheOne
Mein Anliegen zu beschreiben ist ja auch schwer. Die meisten haben DSL oder ähnlich.
der Rest will mit dem Modem nur ins Internet. Bei mir ist es halt umgekehrt. Ich wollte über
das Modem, Internet zu Verfügung stellen. Aber dank deiner Antwort, habe ich die richtigen Suchbegriffe
gefunden. Ich werde mich mal die nächsten Tage da durchwuseln. Vielen Dank für die Tipps.
Sollte es sich nicht mit den Preisen lohnen die ich einsparen möchte, so ist es halt eine Übung Winken .

Gruß sirius01 Smilie Cool Smilie

PS: ich melde mich die Tage noch mal über Erfolg oder einer Lösung

_________________
apt-get remove Englisch
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
TheOne
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 18:49 Uhr



Anmeldung: 15. Mar 2008
Beiträge: 610

ahh supi, na dann "wusel dich mal durch" Winken

_________________
Lenovo ThinkPad X220 | Core i7-2640M 16GB | Hellfire 3.6
FSC Tablet T4220 | Core2 Duo T7250 2GHz 3GB | Intel GMA X3100 | Hellfire 3.6
Clevo M570U | Core2 T7200 2GHz 2GB | Geforce Go 7950gtx | Hellfire 3.2
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.