28.03.2024, 22:46 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dietmar
Titel: VBox und Netzwerk  BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 09:23 Uhr



Anmeldung: 03. Aug 2004
Beiträge: 179

Hallo
leider bin ich in Sachen Netzwerk sehr unerfahren, daher seht mir diese Frage nach, aber ich finde die Ursache/Lösung nicht.

Unter Excalibur läuft als Gast Win_XP (brauche ich leider noch). Mit SMB4K hänge ich die Buffulo Linkstation ein und auf diese kann ich über NAT auch problemlos aus VBox heraus zugreifen.

Der Knackpunkt ist, das ich mein DB Anwendung starten und auch eine zeitlang Daten erfassen kann. Nach einiger Zeit erscheint auf einmal die Meldung (Kurzform) "Daten können nicht gespeichert werden, Datenträger oder Netzwerkfehler". Das heißt: DB-Anwendung schließen - neu öffnen - weitermachen. Dann gehts auch wieder eine Zeit. Die Datenbankdatei ist übrigens auf der Linkstation abgelegt. Das DB-Programm selbst ist unter XP.
Ich habe den Eindruck, das sich entweder der Vbox Gast XP vom der Verbindung abmeldet oder aber Linux Host macht das. Ich finde nur keine Time-Out Einstellung oder sowas. Auch auf der Linkstation nicht... Hatte schonmal jemand dieses Problem und konnte es lösen?

_________________
Gruß
Dietmar
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: VBox und Netzwerk  BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 11:25 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Ich würde kein NAT nehmen sondern Netzwerkbrücke - dann hängt die VBox direkt im Netz.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.