27.03.2024, 05:12 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
thebluesman
Titel: OT, aber ich muß es mal loswerden...Nero10  BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 19:44 Uhr



Anmeldung: 06. Okt 2007
Beiträge: 389
Wohnort: Leipzig
Hi...

Diese sogenannte Multimediasuite habe ich als Testversion (lag einer Zeitschrift bei) mal ausprobieren wollen. Vor allem Videobearbeitung hatte mich interessiert.
Nun denn, XP gebootet, DVD rein und den Systemcheck gemacht. Einziges Manko: zuwenig Speicherplatz auf "C".
Nun ja denke ich, Nero wird dich schon fragen, wohin die Installation gehen soll.
Hab ich leider falsch gedacht.
Die selbstextrahierende Nero-Echse extrahiert fröhlich ohne zu fragen nach "C". Natürlich ohne mitzuteilen wohin genau. Nach ca 60% bricht der Extrahierungs- und somit der gesamte Installationsvorgang ab. Laufwerk "C" ist bis auf wenige KB zugemüllt.
Nun wollte ich die Daten löschen. Ich finde sie aber nicht. Die XP-Suche findet auch nichts und die Kanotix-Suche ebenso.

Glücklicherweise fand sich auf der Downloadseite besagter Zeitschrift
ein spezielles "Nero-Datenmüllvernichtungstool". Damit konnte ich den
Müll löschen und hatte wieder 2GB freien Platz.

Dann hab ich das Ganze nochmal unter wine probiert. Extrahierungsvorganng lief problemlos.
Aber wo stecken die Dateien? Lange gesucht und unter
/home/<User>/.wine/drive_c/windows/profiles/<User>/Temp/
fündig geworden.

Den gesamten Ordner(2,8GB!!) hab ich dann nach "D" bzw sdb1 verschoben, da ich dort noch genug Platz und einen Ordner D:\Programme hatte.
Wieder XP gebootet.
Es startete eine Setup-Echse und installierte geschlagene 15 mInuten jede Menge Zusatzsoftware (nicht die eigentliche Multimediasuite!).
Anschließend Neustart.
Nach dem Neustart kommt die Meldung, daß die Multimediasuite nicht installiert werden kann, weil SP3 nicht installiert wäre.
Ich bin fast am zusammenbrechen, das alles nur wegen einer Software-Kollektion!

Na gut SP3 runtergeladen (ü300MB - und das bei UMTS!).
SP3 installiert - das dauert auch seine 20 min...Neustart.

Dann wieder Nerosetup gestartet und diesmal lief es auch durch - weiß jetzt nicht wie lang genau, aber ein Excalibur hätte ich in der Zeit ein oder zweimal installieren können.

Nun nach alles in allem gut 3 Stunden der große Moment:
NeroSmartStart geklckt...rödel...rödel...rödel dann "Video erstellen" (oder so ähnlich) ausgewählt..rödel...rödel...rödel..rödel...rödel...rödel...es hört gar nicht mehr auf....aber dann ist plötzlich Ruhe.
Aber leider ist das Programm nicht gestartet. "Ladevorgang" steht da. Und das bleibt auch stehen. Das Fenster läßt sich nicht schließen und der Taskmanager kann es auch nicht beenden.
Zu guter Letzt: Resettaste.

Insgesamt hab ich es fünfmal probiert, immer mit diesem Verlauf - also reproduzierbar.

Mein Fazit: Diese Software ist unbrauchbar. Zumindest für mich und meine Hardware.

CPU Info AMD Athlon XP 2600+ clocked at [ 1920.500 MHz ]
Memory 162.4/1254.9MB

Mit den Augen rollen

Nur so zur Info

Schönen Abend noch. Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: OT, aber ich muß es mal loswerden...Nero10  BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 23:34 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Ich denke du hast eindeutig zuwenig Platz auf hd, videos brauchen extrem viel platz, das haste nicht berücksichtigt.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
thebluesman
Titel: OT, aber ich muß es mal loswerden...Nero10  BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 08:44 Uhr



Anmeldung: 06. Okt 2007
Beiträge: 389
Wohnort: Leipzig
Ja ich weiß. 20 min sind etwa 15GB. Aber das geht schon. Ich hab ja noch mehr Partitionen. C (sda1) hab ich als reine Windowspartition. Programme und Daten kommen woanders hin.
Mit Virtualdub (für HI-8)und auch MovieMaker (für Mini-DV) gehts ja auch. Aber Nero will ja noch nicht mal starten.
Aber egal. dann kommts eben wieder runter.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: OT, aber ich muß es mal loswerden...Nero10  BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 10:28 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Hast denn die TEMP Ordner umgestellt?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
thebluesman
Titel: OT, aber ich muß es mal loswerden...Nero10  BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 11:50 Uhr



Anmeldung: 06. Okt 2007
Beiträge: 389
Wohnort: Leipzig
Nee.
Was muß ich da umstellen?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Felis
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 18:14 Uhr



Anmeldung: 18. Okt 2007
Beiträge: 420

Wenn ich die obigen Zeilen lese, sehe ich mich bestätigt in meiner Meinung, dass Windows nicht gut für die Gesundheit ist! Speziell Herz-Kreislaufsystem leiden darunter. Winken
Kein Wunder, dass 3/4 aller PC-Nutzer nach eigenen Angaben Aggressionen auf ihren Rechner entwickeln. Ich habe nur auf meinem EeePC ein Dualboot und ich boote XP nur hin und wieder aus Spieltrieb, um nach 10 Minuten wieder wohlig auszuloggen. Wobei das dann garnicht so einfach ist, weil Windows noch eine halbe Stunde lang Updates installiert. Winken
Hingegen tut Linux meinen Blutdruck gut!!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.