28.03.2024, 09:03 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stalin2000
Titel: Meego?  BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 11:32 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Hallo Ihr,

wie schätzt Ihr eigentlich die nahe Zukunft rund um Meego (auch vs. Android) ein?

Kann man Meego schon auf Netbooks installieren und ist das empfehlenswert, oder dauert das noch ne Weile? ist es schon stabil genug?
habt Ihr da Informationen/Erfahrungen?

Viele Grüße Christopher

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
totschka
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 18:48 Uhr



Anmeldung: 27. Jun 2007
Beiträge: 409

Auf der Suche nach einer geeigneten Distribution für mein Samsung N130 hatte ich den Vorgänger Moblin am Wickel. Nett anzuschauen, recht übersichtlich, logisch strukturiert und daher auch leicht zu durchschauen und zu bedienen. Es lief recht flott, sehr schneller Bootvorgang so um die 15 Sekunden, und es schien auch recht stabil. Ein Manko dagegen war das sehr, sehr übersichtliche Softwareangebot in der Garage.
Dann war ich neugierig auf Meego. Einen echten Fortschritt konnte ich nicht feststellen. Für meinen Bedarf wäre es noch zu viel Handarbeit, um Softwarepakete, die nicht in der Garage enthalten sind, zu installieren.
Insgesamt scheint mir Meego momentan eher für Geräte noch unterhalb der Netzbuch-Klasse geeignet.
Es war nicht schlecht, nur gibt es da andere Distributionen speziell für Netbooks, die meinen Ansprüchen besser genügen.

Letztlich bleibt Dir da wohl nur, eigene Erfahrungen zu sammeln. Sieh es Dir an, möglicherweise trifft es genau Deine Erwartungen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Felis
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 19:09 Uhr



Anmeldung: 18. Okt 2007
Beiträge: 420

totschka hat folgendes geschrieben::
nur gibt es da andere Distributionen speziell für Netbooks, die meinen Ansprüchen besser genügen.

So ist es! Dazu gehört aber durchaus auch Kanotix, das auf meinem EeePC sehr schön läuft, inkl. TV analog und digital. Zum Vergleich habe ich mir auch noch Ubuntu draufgetan. Speziell für UMTS empfehlenswert. Fn-Tasten funktionieren alle, dafür kriege ich meinen TV-Stick analog tonmäßig nicht hin. Im Prinzip aber beide Systeme gleich empfehlenswert. Ubuntu-Netbook, wenn jemand die großen Icons mag. Winken
MeeGo habe ich mir live angeschaut. Reißt mich nicht von Hocker.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 08:09 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Ok, danke Euch.

Ich bin ja auch zufrieden mit Kanotix auf meinem Ur-Eepc aber wollt halt mal wissen, wie so die Entwicklung aussieht. insbesondere wegen des sehr schnellen bootens wär das vielleicht interessant (zumal suspend nicht richtig geht bei meinem eepc))

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Felis
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 09:20 Uhr



Anmeldung: 18. Okt 2007
Beiträge: 420

stalin2000 hat folgendes geschrieben::
(zumal suspend nicht richtig geht bei meinem eepc))

Anderen Kernel probiert? Hatte eine Zeitlang ein Hercules eCafe 800. Da klappte Suspend sehr gut mit dem .31er Kernel. Mit dem Originalmandriva ging garnix.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.