30.03.2024, 03:05 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ulfa
Titel: kein ton bei flashplayer für amd64  BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 05:12 Uhr



Anmeldung: 17. Okt 2010
Beiträge: 2

Hallo zusammen,

installiert ist debian sid amd64 version mit kernel 2.6.32-5-amd64 und kde. ist also kein kanotix. da ich so lange schon vergeblich nach einer lösung suche, hoffe ich dennoch auf eure unterstützung.

das ganze läuft auf folgender hardware:

mainbord MSI 790-FX-GD
http://geizhals.at/deutschland/a408995.html
grafikkarte Sapphire Vapor X Radeon HD-4870
http://geizhals.at/deutschland/a409314.html

eine weitere audiokarte ist nicht vorhanden. es läuft also auf der internen vom mainboard. für videos von iceweasel ist flashplugin-nonfree installiert. einen ton vom system höre ich, musik spielt ebenfalls einwandfrei. leider aber kein ton bei videos unter iceweasel oder bei einer dvd z.b. mit vlc.

cat /proc/asound/cards liefert folgendes:

Code:
ulfa@jonas-rechner:~$ cat /proc/asound/cards
0 [pcsp           ]: PC-Speaker - pcsp
                      Internal PC-Speaker at port 0x61
1 [SB             ]: HDA-Intel - HDA ATI SB
                      HDA ATI SB at 0xfe6f4000 irq 16
2 [HDMI           ]: HDA-Intel - HDA ATI HDMI
                      HDA ATI HDMI at 0xfe7ec000 irq 16


wäre nett, wenn ihr helfen könntet. dafür schon einmal danke
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
TheOne
Titel: kein ton bei flashplayer für amd64  BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 16:27 Uhr



Anmeldung: 15. Mar 2008
Beiträge: 610

Hallo ulfa,

ich glaub schon, dass Kano dir helfen könnte, jedoch supportet man hier nur Kanotix. Vielleicht hast mehr Glück im IRC oder aber im Phoronix Forum, dort könntest mit einem nicht Kanotix bei Kano mehr Erfolgschancen haben. Winken

Ansonsten könnte ich dir noch das debianforum.de empfehlen.

_________________
Lenovo ThinkPad X220 | Core i7-2640M 16GB | Hellfire 3.6
FSC Tablet T4220 | Core2 Duo T7250 2GHz 3GB | Intel GMA X3100 | Hellfire 3.6
Clevo M570U | Core2 T7200 2GHz 2GB | Geforce Go 7950gtx | Hellfire 3.2
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: kein ton bei flashplayer für amd64  BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 17:38 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Du hast wohl eins der Systeme wo blacklists nicht funktionieren. Ich hätte gedacht, dass das ab squeeze nicht mehr auftritt, aber vermutlich haste bei

lsmod|grep evbug

auch ne ausgabe und permanent einträge in dmesg. Sollte das so sein, einfach brutal vorgehen:

rm -fv $(/sbin/modinfo evbug snd-pcsp -F filename)

Normalerweise werden dies module nicht geladen, also müsste man die dort nicht löschen... Bei Problem PCs halt nach jedem Kernel update wiederholen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ulfa
Titel: kein ton bei flashplayer für amd64  BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 14:41 Uhr



Anmeldung: 17. Okt 2010
Beiträge: 2

Hallo Kano,

danke schon einmal für die hilfe.

bei dem befehl lsmod | grep evbug erhalte ich keine rückmeldung.

muss dann der von dir vorgeschlagene befehl

rm -fv $(/sbin/modinfo evbug snd-pcsp -F filename)

angepasst werden?

wenn ja, wäre ich für einen hinweis hierzu und zu dem einzusetzenden filname dankbar.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: kein ton bei flashplayer für amd64  BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 15:57 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Es muss nicht, weil wurde das blacklisting für pcsp nicht ausgeführt. Wennst evbug nicht löschen willst kannst es natürlich da lassen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.