28.03.2024, 13:05 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
treasoner
Titel: Bildschirmeinstellung  BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 18:02 Uhr



Anmeldung: 05. Apr 2008
Beiträge: 411
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Wissende,

ich bin dabei, einen PC (IntelCorei3 550 CPU, Gigabyte H55M-USB3) neu zusammzubauen. Um zu testen, ob ich bisher alles richtig gemacht habe (u.a. noch keine Laufwerke installiert), habe ich vom USB-Stick gebootet. Scheint auch zu funktionieren. Kanotix startet und läuft durch (Loading, please wait ...) und ich kann sehen, was alles geladen wird. Aber dann wechselt der Bildschirm auf folgende Meldung:

Frequenz außerhalb desBereiches 90KHz / 60KHz. Ändern Sie bitte die Darstellung auf 1200 x 1024 mit 60Hz.

Mit dem PC, der vorher am gleichen Bildschirm angeschlossen war, funktionierte alles einwandfrei.


Da ich von da an nichts anderes auf dem Bildschirm mehr sehen kann, weiß ich jetzt nicht, wie und wo ich irgendetwas einstellen muß.

Bitte dringend um Hilfe.

Gruß

treasoner
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Bildschirmeinstellung  BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 18:22 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Du brauchst zwinged Hellfire für intel onboard von iX cpus.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
treasoner
Titel: Bildschirmeinstellung  BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 18:32 Uhr



Anmeldung: 05. Apr 2008
Beiträge: 411
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke für den Hinweis. Habe noch nirgends gelesen, daß Excalibur mit dieser CPU nicht läuft.

War gestern im Chat und habe nach Hellfire gefragt. Leider warst Du nicht mehr dort. Schickst Du mit bitte eine PN, damit ich weiß, wo ich Hellfire herunterladen kann?!

Gibt es für Hellfire ein Script - wie für Excalibur - zur USB-Stick-Installation?

Gruß

treasoner
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Bildschirmeinstellung  BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 18:47 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Das script ist genau das selbe. Komm halt in den Chat, wenn ich da bin...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
treasoner
Titel: Bildschirmeinstellung  BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 22:30 Uhr



Anmeldung: 05. Apr 2008
Beiträge: 411
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Kano,

ich hab wohl Pech. Wenn ich im Chat bin, bist Du nicht da oder gerade weg. Na ja, wird wohl irgendwann doch klappen.

Bis dahin aber eine Lernfrage: Warum "zwingend" Hellffire. Ein wirklich schon etwas älteres Puppy-Linux (Kernel 2.6.30.5) läuft einwandfrei. Habe ich einfach versucht, weil ich zum Testen meines bisherigen PC-Zusammenbaus mal sehen wollte, was schon läuft. Habe immer noch kein HD installiert . Muß mir erst noch eine SATA-Laufwerk kaufen.

Gruß

treasoner
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Bildschirmeinstellung  BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 00:03 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Na sata platte schmeissen se dir doch fast hinterher. Daran kanns ja nicht liegen. Dein beispiel ist aber scho ziemlich krank, weil ich rede nicht von vesa sondern von intel als treiber. Mit neuem kernel und nem spezialscript, wo libdrm updated und nem neuen mplayer vaapi kannst sogar h264 beschleunigt abspielen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
treasoner
Titel: Re: Bildschirmeinstellung  BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 21:29 Uhr



Anmeldung: 05. Apr 2008
Beiträge: 411
Wohnort: Ruhrgebiet
Kano hat folgendes geschrieben::
Dein beispiel ist aber scho ziemlich krank, weil ich rede nicht von vesa sondern von intel als treiber. Mit neuem kernel und nem spezialscript, wo libdrm updated und nem neuen mplayer vaapi kannst sogar h264 beschleunigt abspielen.


Da lief Philippus hin und hörte, daß er den Propheten Jesaja las,
und fragte: Verstehst du auch, was du liest? Er aber sprach: Wie
kann ich, wenn mich nicht jemand anleitet?
[Apost. 8, 30-31]

Warum immer so abwertend und für einen DAU unverständlich. Hast Du doch gar nicht nötig.

Gruß

treasoner
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Re: Bildschirmeinstellung  BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 21:59 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Warum kommst du nicht in den IRC wenn man es dir sagt? Bin ja wirklich oft genug dort zu finden.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gs
Titel: Re: Bildschirmeinstellung  BeitragVerfasst am: 06.11.2010, 06:49 Uhr



Anmeldung: 06. Jan 2005
Beiträge: 638

selig sind die Armen, denn sie werden (dort) getroestet werden.....
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.