10.05.2024, 00:09 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anguis_fragilis
Titel: KPackage zeigt nur installierte Pakete  BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 18:40 Uhr



Anmeldung: 13. Okt 2008
Beiträge: 126
Wohnort: Hamburg-Harburg
Hallo,
habe Excalibur KDE 4.3 installiert.

KPackage zeigt leider nur installierte Pakete, auch wenn ich den Knopf neben der Suchzeile auf "Alle Pakete" stelle.

Daraufhin wollte ich die Apt-Datei aktualisieren. Dazu müsste das apt-file installiert werden, hieß es.

Code:
BuWi:/home/burwic# apt-get install apt-file


Dann kam diese Meldung:

Code:
You need to run 'apt-file update' as root to update the cache.


Also:

Code:
BuWi:/home/burwic# apt-file update


Mit diesem Resultat:

Code:
Can't get http://security.debian.org/dists/lenny/updates/Contents-i386.gz
Can't get http://www.debian-desktop.org/pub/linux/debian/kde43/dists/lenny-backports/Contents-i386.gz
Can't get http://deb.opera.com/opera/dists/stable/Contents-i386.gz


Was kann ich jetzt tun? Oder ist das irrelevant für mein oben geschildertes Problem?

Gruß
Anguis_fragilis

_________________
Der DAU der DAU
wird noch ganz schlau.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: KPackage zeigt nur installierte Pakete  BeitragVerfasst am: 09.01.2011, 21:02 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Warum installierst nicht Hellfire? Frag halt lieber im IRC...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel: Re: KPackage zeigt nur installierte Pakete  BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 09:09 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1582
Wohnort: Kraichgau
Kano hat folgendes geschrieben::
Warum installierst nicht Hellfire? Frag halt lieber im IRC...
Wenn du mittlerweile den Leuten ausnahmslos Hellfire empfiehlst, warum gibst nicht ein public preview frei ?
Dann vergeuden die Gelegenheitsuser nicht ihre Zeit und können ihre Fragen gleich da ansetzen, wo es effektiv Sinn macht.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Re: KPackage zeigt nur installierte Pakete  BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 17:27 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Weil der Installer noch ein paar nervige Bugs hat. Auch ist es nicht der finale Kernel. Über IRC kann man die Probleme am schnellsten lösen. Ich hab nicht vor solche Bugs dauernd im Forum zu erklären.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.