28.03.2024, 13:33 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
seahorse
15 Titel: [gelöst] Mozilla-Anwendungen beenden sich nicht mehr  BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 12:14 Uhr



Anmeldung: 06. Feb 2004
Beiträge: 174
Wohnort: Heppenheim
Hallo,

ich habe vorgestern bei meinem Laptop testweise eine SSD eingebaut und dort Hellfire (64Bit) neu installiert. Hat soweit alles gut funktioniert und das System läuft ziemlich schnell.

Leider funktionieren Icedove und Iceweasel nicht mehr richtig. Starten und arbeiten funktioniert, aber wenn ich eines der Programme beende, schließt sich zwar das Fenster und nach kurzer Zeit springt der Lüfter an. Htop zeigt mir dann z.B. /usr/lib/icedove/icedove-bin an, der mit 100% CPU läuft. Den Prozess kann ich dann nur mit F9 killen. danach ist wieder Ruhe.

Hab auch schon die Profile gelöscht und neu angelegt. Auch eine Neuinstallation von Iceweasel hat nichts gebracht.

Die letzte größere Aktion war das Ersetzen von Openoffice durch LibreOffice. Leider kann ich nicht sagen, ob das Problem schon vorher existiert hat.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Beste Grüße
Thomas

_________________
Linuxuser # 334291
Lenovo Thinkpad Edge E320, Kanotix Hellfire 64 Bit, i3, 8 GB RAM


Zuletzt bearbeitet von seahorse am 21.02.2011, 08:06 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TheOne
Titel: Mozilla-Anwendungen beenden sich nicht mehr  BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 19:24 Uhr



Anmeldung: 15. Mar 2008
Beiträge: 610

Hallo seahorse,

ein ähnliches Problem hatte ich mit dem original Firefox (siehe Kanos mozilla Script). Bei mir lag es "damals" am kompletten Import meines alten Profiles. Genau an nicht kompatiblen Addons und Themes (wobei die Themes als kompatibel ausgezeichnet waren - gleich Spiel übrigens im Thunderbird, dort sogar mit kleinen Grafikfehlern). Bei mir half dann nur ausprobieren.

Hast du die Anwendungen mal von der Konsole mit -safe-mode Option aus gestartet? Zum Beispiel
Code:
firefox -safe-mode
Klappt dort alles wie erwartet? Werden evlt. Fehler ausgegeben?

PS: die jeweiligen Themes die bei mir jetzt nicht dieses CPU-Problem verusachen sind:
Firefox: Oxygen KDE
Thunderbird: Office Black

_________________
Lenovo ThinkPad X220 | Core i7-2640M 16GB | Hellfire 3.6
FSC Tablet T4220 | Core2 Duo T7250 2GHz 3GB | Intel GMA X3100 | Hellfire 3.6
Clevo M570U | Core2 T7200 2GHz 2GB | Geforce Go 7950gtx | Hellfire 3.2
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
seahorse
Titel: Mozilla-Anwendungen beenden sich nicht mehr  BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 20:42 Uhr



Anmeldung: 06. Feb 2004
Beiträge: 174
Wohnort: Heppenheim
Hallo TheOne,

bei mir lags vermutlich am Rumspielen mit den Gtk-QT-Themes. Ich denke danach fingen die Probleme an.
Ich habe das System neu installiert und dann alle Änderungen nachvollzogen außer der Installation der Gtk-Qt-Themes-engine. Bislang sind die Probleme nicht wieder aufgetreten.
Ich hatte das in früheren Installation schon mal eingesetzt, um den KDE-Stil in den QT-Anwendungen zu verwenden. Werd wohl vorerst drauf verzichten. Ist schließlich nicht wirklich wichtig.

Viele Grüße
Thomas

_________________
Linuxuser # 334291
Lenovo Thinkpad Edge E320, Kanotix Hellfire 64 Bit, i3, 8 GB RAM
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TheOne
Titel: Mozilla-Anwendungen beenden sich nicht mehr  BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 22:30 Uhr



Anmeldung: 15. Mar 2008
Beiträge: 610

alles klar, ist aber schon interessant wie empfindlich Mozilla-Anwendungen bei diesem Thema reagieren - bleibt zu hoffen, dass das KDE-Integration seitens Mozilla endlich mal verbessert wird

Gruß TheOne

PS: bitte das Thema noch als gelöst markieren, danke Winken

_________________
Lenovo ThinkPad X220 | Core i7-2640M 16GB | Hellfire 3.6
FSC Tablet T4220 | Core2 Duo T7250 2GHz 3GB | Intel GMA X3100 | Hellfire 3.6
Clevo M570U | Core2 T7200 2GHz 2GB | Geforce Go 7950gtx | Hellfire 3.2
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.