19.03.2024, 09:50 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
alter-simpel
Titel: SPDIF Ausgang will nicht obschon ALSA scheints richtig geset  BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 21:23 Uhr



Anmeldung: 19. Apr 2008
Beiträge: 12

Hallo miteinander!

Habe eben Excalibur neu aufgesetzt. Soundkarte SIS SI7012 auf einem medion rechner von 2001

Bisher hatte ich noch das Torhammer und nu wollte ich mal excalibur . Nur der Sound will nicht - Kopfhörerausgang funzt, und soweit ich das sehe, habe ich alles so eingestellt, wie es hier im Forum geraten wird.

Vielleicht schenkt mir jemand meine Musik wieder Winken

Dankeschön im voraus!
der elende alte Simpel
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: SPDIF Ausgang will nicht obschon ALSA scheints richtig geset  BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 21:42 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

hast front aufgedreht mit alsamixer?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
alter-simpel
Titel: SPDIF Ausgang will nicht obschon ALSA scheints richtig geset  BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 21:52 Uhr



Anmeldung: 19. Apr 2008
Beiträge: 12

Front? finde ich im Alasmixer keinen Eintrag. IEC958 steht auf MM und IEC958 P auf 0
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: SPDIF Ausgang will nicht obschon ALSA scheints richtig geset  BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 22:00 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Das kannst mit M umschalten. Auch kannst den kernel updaten. Aber ex neu zu installieren ist nur auf problem pcs nötig...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
alter-simpel
Titel: SPDIF Ausgang will nicht obschon ALSA scheints richtig geset  BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 22:11 Uhr



Anmeldung: 19. Apr 2008
Beiträge: 12

unter Thorhammer hatte ich keine probleme damit.

Wie gesagt, ich finde keinen "front" im Alsamixer.
Auch wenn ich den IEC958 P anmache, oder und den IEC958 auf MM oder 00 setze habe ich kein Signal am SPDIF Ausgang.

Hast Du vielleicht noch eine Idee?
Dein Sytem ist wunderbar, übrigens, mal an dieser Stelle ein Dankeschön.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: SPDIF Ausgang will nicht obschon ALSA scheints richtig geset  BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 22:15 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Der kernel ist auch älter, es gibt kernel bis 2.6.38 inzwischen. Komme in den chat.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
alter-simpel
Titel: SPDIF Ausgang will nicht obschon ALSA scheints richtig geset  BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 22:18 Uhr



Anmeldung: 19. Apr 2008
Beiträge: 12

Sorry, ich habe keinen IRC Account Smilie
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: SPDIF Ausgang will nicht obschon ALSA scheints richtig geset  BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 22:27 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Du brauchst auch keinen, geb einfach deinen nick ein wennst auf das IRC icon klickst.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.