28.03.2024, 23:18 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
thebluesman
Titel: Offizielle Releaseankündigung auf Distrowatch  BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 08:27 Uhr



Anmeldung: 06. Okt 2007
Beiträge: 389
Wohnort: Leipzig
http://distrowatch.com/?newsid=06547

Btw. Wer verbirgt sich hinter Maximilian Gerhard?

edit:
Ich zie h die Frage zurück...

Hab grad die Kanotix-Startseite angeschaut...
Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel: TheOne  BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 10:56 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

Er hat die letzte Releaseankündigung auch schon gemacht. Ich denke die Kanotix-Community und nicht zuletzt Kano selbst hat ihm viel zu verdanken.

Auch das neue Artwork stammt ja von ihm, einige Wiki-Artikel u.v.m. im Hintergrund Smilie

Ich denke Hellfire ist jetzt auch in der Wahrnehmung besser als Excalibur aufgestellt. Ist schon ein Unterschied, ob ein öffentliches Kanotix-Release zu Beginn des zugehörigen Debian-Release-Zyklus auftaucht oder, wie bei Excalibur, erst gegen Ende.

Zwar sind die Gründe, warum es vorher suboptimal war, nachvollziehbar, aber man sieht jetzt, was bei so einem kleinen aber entschlossenen Team geht.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
TheOne
Titel: TheOne  BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 14:59 Uhr



Anmeldung: 15. Mar 2008
Beiträge: 610

interessant, sowas kann einem "early adopter" schon mal passieren Sehr glücklich

der Screenshot bei Distrowatch zeigt noch das fehlerhafte ISO, schön zu erkennen am fehlenden Kanotix Badge Icon im Kmenu
aber vielleicht ist der Download des frühen ISOs ja Absicht gewesen und die wollen zsync testen ^^

_________________
Lenovo ThinkPad X220 | Core i7-2640M 16GB | Hellfire 3.6
FSC Tablet T4220 | Core2 Duo T7250 2GHz 3GB | Intel GMA X3100 | Hellfire 3.6
Clevo M570U | Core2 T7200 2GHz 2GB | Geforce Go 7950gtx | Hellfire 3.2
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 15:25 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

Hallo wegen zsync:

wer jetzt neu auf Hellfire aufmerksam wird, zieht das iso hat keine vorige Version. Aber man kann vielleicht trotzdem das Howto für zsync mal bei Gelegenheit aus den Tiefen des Forum-Dialages rausziehen und z.B. ins Wiki tun. (Ich war ja derjenige der damals dumm gefragt hat, daher finde ich es wieder).

USB-Stick:
Ich habe die test.iso mit dem persistent-script auf USB stick geschrieben - ging gut.
Wird jetzt bei der Release-Ankündigung als Tool für Linux nur auf "image-writer" verlinkt. Ist das gezielt oder nur zufällig ?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
TheOne
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 16:05 Uhr



Anmeldung: 15. Mar 2008
Beiträge: 610

default wird auf image-writer gelinkt, egal ob Linux oder Win

Der Hintergrund ist einfach, dass dieses Script sicherer im Umgang ist. Es prüft darauf, dass das ISO nur auf Wechseldatenträgern ausgespielt werden kann. Sicherlich lassen sich Hybrid-ISOs auch direkt per Raw-Write Tools (z.B. dd oder cat) auf das jeweilige Device aufspielen, allerdings besteht dort die Gefahr, dass man das falsche Device angibt und ein Datenverlust die Folge ist.

Gruß TheOne

PS: ja ich war mir bisher noch nicht sicher, ob man für zsync ein Wiki-Artikel schreiben sollte - das Tool hat garnicht viele Optionen und die Anwendung ist ziemlich einfach, eigentlich schon zu einfach, wenn du allerdings Lust hast, dann leg los Winken

_________________
Lenovo ThinkPad X220 | Core i7-2640M 16GB | Hellfire 3.6
FSC Tablet T4220 | Core2 Duo T7250 2GHz 3GB | Intel GMA X3100 | Hellfire 3.6
Clevo M570U | Core2 T7200 2GHz 2GB | Geforce Go 7950gtx | Hellfire 3.2
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.