28.03.2024, 06:41 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
dirk2869
Titel: Hellfire64 WLAN  BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 20:20 Uhr



Anmeldung: 23. Jul 2005
Beiträge: 75

Hallo zusammen,

ich krieg das WLAN mal wieder nicht zum laufen. Treiber ist installiert, USB-Stick (Fritz USB b/g) wird erkannt, Knetwork ist eingerichtet, Scan zeigt meinen Router an, WPA2-Passwort eingegeben, neu gebootet, WLAN wird automatisch verbunden ... nur krieg ich keine Verbindung zum Internet ...

iwconfig zeigt:

wlan0 IEEE 802.11g ESSID:off/any
Mode:Managed Frequency:2.412 GHz Access Point: Not-Associated
Bit Rate:54 Mb/s Tx-Power:10 dBm Sensitivity=0/3
RTS thr:off Fragment thr:off
Encryption key:off
Power Management:off
Link Quality:0 Signal level:0 Noise level:0
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0

lsusb zeigt:

Bus 001 Device 004: ID 057c:6201 AVM GmbH AVM Fritz!WLAN v1.1 [Texas Instruments TNETW1450]

ndiswrapper -l zeigt:

fwlan64 : driver installed
device (057C:6201) present

Hat einer eine Idee, wo es dran haken könnte?

Danke und Gruß

Dirk
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Hellfire64 WLAN  BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 08:46 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Mit 64 bit hab ich den Treiber fast nicht getestet. Mit 32 bit gings mit ndiswrapper eigentlich. Ist halt kein nativer Treiber, andere adapter gibts für ca. 20¤ welche überall gehen (sogar mit n speed). Wenn iwlist s geht, dann funktioniert es meistens. Im zweifel mal mit 32 bit testen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.