19.03.2024, 01:59 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Berti__
Titel: Fonic Surfstick  BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 15:25 Uhr



Anmeldung: 10. Aug 2009
Beiträge: 136

Hallo
Ich habe mir einen Fonic Surfstick zugelegt. Er erscheint auch im Networkmanager unter "mobile Broadband" als "new cellular connection". Unter "bearbeiten" muß ich nun eine Nummer, Benutzername und ein Paßwort eingeben. Von Fonic habe ich lediglich eine PIN und eine Telefonnummer bekommen. Was muß ich da eingeben? Den Stick brauche ich nur fürn Urlaub. Desweiteren möchte ich WLAN einrichten. Habe einen TP LInk WLAN Router. Was muß ich hier tun. Mache sowas zum ersten mal, Ich hatte bisher den Laptop direkt am Kabel.

LG Berthold
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Fonic Surfstick  BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 16:07 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Man sollte die PIN abfrage als erstes deaktivieren (kannst mit nem handy machen). Die einwahlnummer ist *99#, was du sonst noch eingeben musst ist die korrekte apn. die sollte in deinen unterlagen stehen. wlan geht genauso über network-manager, is eigentlich nicht schwer.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Berti__
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 16:33 Uhr



Anmeldung: 10. Aug 2009
Beiträge: 136

Ich werds probieren
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Berti__
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 20:20 Uhr



Anmeldung: 10. Aug 2009
Beiträge: 136

Hi
also bin mit meinem surfstick weitergekommen, mir wurde hier geholfen

http://forum.ubuntuusers.de/topic/fonic ... st-2122918 .

Ich mußte auch APN auf "webmobil" ändern anstelle von "pinternet.interkom.de".
LG Berthold

PS Den Router mußte ich umtauschen, mal schauen wies mit dem neuen funzt.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.