28.03.2024, 16:52 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stalin2000
Titel: Remote mit x2go?  BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 10:41 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Hallo Ihr,

Ich weiß nicht, ob sich jemand von Euch damit auskennt, aber ich versuche es mal hier:

Nach der Installation von x2go möchte ich nun von einem beliebigen Rechner auf mein Notebook zugreifen, das zu Hause steht.
Dafür habe ich mir bei DynDNS eine Adresse mit ath.cx am Ende geholt und die in meiner Fritz-Box-Konfiguration unter Dynamic DNS eingetragen.

Nun hab ich drei Probleme:

1. in der Fritzbox werden immer nur vier Stellen für das Paßwort angezeigt, obwohl es viel länger ist. Wenn ich es im Fritzboxbackend ändere und neu lade, ist es wieder nur vier Stellen lang.

2. Auf dem Laptop, auf den zugegriffen werden soll. Muß ich da immer einen x2go server gestartet haben? Eigentlich muß ich da doch gar nichts machen, sondern nur das x2go client-programm von einem entfernten Rechner starten, oder?

3. Soll ich das Feld für SSL-Port frei lassen? Standardmäßig ist dort 22 eingetragen.

Bisher hab ich es noch nicht geschafft, auf den Laptop zuzugreifen. Mit teamviewer geht es sehr, sehr viel einfacher. Da hab ich aber keine richtige Audiounterstützung.

Viele Grüße
Christopher

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.