19.03.2024, 09:44 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
chickenman
Titel: Firefox 6.02 bleibt nach Beenden im Speicher  BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 16:09 Uhr



Anmeldung: 19. Aug 2010
Beiträge: 61

Unter Hellfire wird Firefox nach dem Beenden nicht aus dem Speicher entfernt, sondern bleibt mit einer CPU-Last von 25% im Speicher. Ich muss jedesmal mit dem Systemmonitor den Prozess killen.
Ich habe den Mozilla-flashplayer und 2 bis 3 AddOns im Firefox integriert.
Hat jemand ne Ahnung, wieso FF sich so hartnäckig hält?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Firefox 6.02 bleibt nach Beenden im Speicher  BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 20:41 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Dann lösch halt mal deine Addons.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
TheOne
Titel: Firefox 6.02 bleibt nach Beenden im Speicher  BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 21:08 Uhr



Anmeldung: 15. Mar 2008
Beiträge: 610

Hi chickenman,

ich würde sanfter vorgehen, indem ich nur ein sauberes neues Profil zum Testen anlege. Iceweasel beenden (ggf. per Systemmonitor) und dann in der Konsole Iceweasel mit Profilmanager öffnen
Code:
iceweasel -P
dort kannst dann ein neues Profil anlegen.

Ab und zu machen auch Themes Probleme, dass Phänomen mit dem nicht korrekt Beenden hatte ich schon einmal bei Icedove. Dort lag es tatsächlich am installierten Theme.

Gruß TheOne

_________________
Lenovo ThinkPad X220 | Core i7-2640M 16GB | Hellfire 3.6
FSC Tablet T4220 | Core2 Duo T7250 2GHz 3GB | Intel GMA X3100 | Hellfire 3.6
Clevo M570U | Core2 T7200 2GHz 2GB | Geforce Go 7950gtx | Hellfire 3.2
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
chickenman
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.09.2011, 23:04 Uhr



Anmeldung: 19. Aug 2010
Beiträge: 61

ich habe das .mozilla-verzeichnis gelöscht, keine Besserung.
ich habe firefox -F eingegeben. nix.
ich habe das installierte iceweasel 4 gestartet. es bleibt dabei: Firefox bleibt nach dem beenden im speicher. (?)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 14:56 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

geh in den irc, dann dort

!bpo
!iceweasel
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
chickenman
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 16:09 Uhr



Anmeldung: 19. Aug 2010
Beiträge: 61

Hallo Kano,

lach mich nicht aus, aber ich weiss nicht, wie man chattet.
ich habe mich zwar anmelden können, aber ich konte nicht sehen, wie ich mit anderen kommunizieren soll bzw. wie ich die von genannten kommandos eingeben soll.
Ich will hier nicht weiter den Betrieb aufhalten, daher habe ich mich entschlossen, bei Excalibur zu bleiben. Da läuft alleszu meiner Zufriedenheit.
Trotzdem danke für deine Hilfe.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 18:22 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1569

Hi chickenman

also 1. hältst du hier in keinster Weise den "Betrieb" auf. Ein Forum für ein Betriebsystem ist schließlich dazu da Probleme zum Thema anzusprechen und Hilfe zu bekommen und nicht um sich zum kaffeekränzchen zu verabreden Winken

also wegen IRC da bist ganz gewiss nicht der einzige mit Problemen oder Hemmungen. Daher hat TheOne einen Artikel im Wiki verfasst Winken
http://kanotix.com/index.php?module=pnW ... IRCChannel

Die Anweisungen des Bots im Chat, die mit einem Ausrufezeichnungen gestartet werden, findest du in diesem link: http://kanotix.acritox.de/factoids.php
Da kannst du es noch mal nachlesen. (Die Befehlszeilen in der Konsole auszuführen sind durch ein semikolon " ; " getrennt, das " ; " tippt man natürlich nicht.
Der Link kann den Chat aber nicht ersetzen, da sind auch Stichworte gelistet die sind veraltet, aber wenn du die Anweisungen kriegst, kannst es noch mal in Ruhe nachlesen Winken

Wenn du neben Excalibur eine hinreichend große Partition hast kannst du auch probehalber auf Hellfire umstellen, bis es zur Zufriedenheit läuft.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
besenmuckel
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 20:45 Uhr



Anmeldung: 28. Mar 2004
Beiträge: 1156
Wohnort: Wolfenbuettel
habe mal ein bildschirmfoto gemacht.
unten den befehl z. b. !iceweasel eingeben und enter drücken, das ergebnis siehst du im chat-fenster(antwort von DrNefario). du kannst das ergebnis mit kwrite abspeichern, den chat beenden und später die anweisungen oder befehle ausführen. die ausgabe ist hinterlegt und kommt automatisch. chaten ist nicht notwendig, wer es nicht möchte. wer chaten will unten den text eingeben und mit enter absenden. wenn für hilfe und anfragen die antwort etwas dauert, dann sind alle wieder zur gleichen zeit kaffee trinken. Lachen alles weitere wie Daddy-G beschrieben. wer im englisch nicht so gut ist oder neu auf der konsole mit befehlen ist - der befehl für !iceweasel beginnt mit echo, oder nachfragen im chat bei unklarheiten.



chat_befehle.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  117.29 KB
 Angeschaut:  45734 mal

chat_befehle.png



_________________
probieren geht über studieren
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
chickenman
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.09.2011, 09:37 Uhr



Anmeldung: 19. Aug 2010
Beiträge: 61

Ich habe mal zusätzlich Gnome installiert. Da bleibt FF nicht im Speicher nach dem Beenden. Ich versuch mal, mich mit Gnome anzufreunden.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.