19.03.2024, 10:12 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
chickenman
Titel: Läuft die SB Audigy mit Excalibur?  BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 14:25 Uhr



Anmeldung: 19. Aug 2010
Beiträge: 61

Im Betreff steht's ja schon. Ich will mir eine neue Soudkarte zulegen.
Ich möchte auf jeden Fall eine Creative Karte haben.
Es gibt die Audigy für 23 ¤ und noch die X FI Extreme für 35 ¤.
Was soll ich nehmen?
Ich habe hier Excalibur und Hellfire (nur zur Not).
Tipps sind willkommen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Läuft die SB Audigy mit Excalibur?  BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 14:39 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Die audigy ist aber arg teuer, sowas findet man doch im elektroschrott heutzutage. x-fi war wohl ne zeitlang problematisch, weiss nicht wie der aktuelle stand ist. es gibt bestimmt sinnvollere aktuelle karten, wenn man wirklich eine braucht als ne x-fi. falls du bei phoronix bist kannst deanjo fragen, mir langt onboard Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schwedenmann
Titel: Läuft die SB Audigy mit Excalibur?  BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 07:17 Uhr



Anmeldung: 22. Jun 2004
Beiträge: 463
Wohnort: Wegberg
Hallo
Ist das dein Budget ?
Ansonsten gibts noch von Asus, sowie von M-Audio sehr gute Karten im Budget 70-100¤.
Nur füe Audio, odee soll die Karte ev. auch für games unter win genutzt werden ?
Bei den Creatives würd ich mal die Test durchlesen , wenns auf Audio ankomt, eben die entsprechendn Werte mal checken, Latenzzeiten vergleichen.
Für mich wären nur die Audiowerte und die Latenzzeiten interressant, großartige Ausstattung wäre zweitrangig (ertens meist überflüig und zum anderen kaum zu gebrauchen (z.B. Kopfhörerverstärker, Mikrofoneingang).

mfg
schwedenmann

_________________
Linux,DOS,Windows
The Good, the bad, the ugly
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
chickenman
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 08:16 Uhr



Anmeldung: 19. Aug 2010
Beiträge: 61

Also die SB Audigy für 23 Euro ist für mich zu verkraften.
Ich brauche die Karte nur für Linux, kein Win.
Ich lege Wert auf gute Klangqualität und ich brauche für Kaffeine (TV) und Internet. Im Moment läuft hier der onboard Sound. Kling wie durchs Telefon. Grauslig.
Die X-FI Extreme kommt nicht infrage.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schwedenmann
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 09:33 Uhr



Anmeldung: 22. Jun 2004
Beiträge: 463
Wohnort: Wegberg
Hallo

Laufen sollte die schon, aber ev. nciht alle features.

Schau mal mal beim alsa-project vorbei, dort ind er Datenbank der Karten, ansonsten im Inet, da gibts Anleitungen genug, wie du die .asoundrc aufbauen mußt, um die Karte nutzen zu können.

mfg
schwedenmann

_________________
Linux,DOS,Windows
The Good, the bad, the ugly
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.