23.04.2024, 02:36 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nelluny
Titel: internes Mikrofon funktioniert nicht  BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 11:08 Uhr



Anmeldung: 17. Jan 2009
Beiträge: 2

Hallo,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
Das interne Mirkrofon meines Laptops (ASUS N71J) scheint nicht zu funktionieren.
Vielleicht ist aber auch nur der Kanal gemutet und ich finde bei KDE nur nicht die richtigen Einstellungen.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um herauszufinden was das Problem ist oder welche Informationen ich posten sollte, damit mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann?
Vielen Dank im voraus
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
nelluny
Titel: internes Mikrofon funktioniert nicht  BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 13:22 Uhr



Anmeldung: 17. Jan 2009
Beiträge: 2

Ich habe jetzt ausprobiert, mit alsaconf alle Kanäle zu unmuten,was allerdings nichts geändert hat.
Nun bin ich mir unsicher, ob der Grund dafür, dass das Mikrofon nicht funktioniert, wirklich nur eine falsche Einstellung ist, wodurch das Mikrofon gemutet wird, vielleicht fällt mein Problem dann auch doch eher unter die Kategorie Sound.
Meine Soundkarte ist folgende:
HDA-Intel - HDA Intel
HDA Intel at 0xd9c00000 irq 48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: internes Mikrofon funktioniert nicht  BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 16:10 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Wenn dann wärs ja wohl alsamixer und nicht alsaconf! Du kannst auch nen neueren kernel mal testen, siehe !3.1 im chat, und bei problemen kannst im #alsa channel fragen (is auf dem selben irc server).
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.