19.03.2024, 02:00 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rolo48
Titel: KDE-Plasma >> Deaktivieren der ARGB-Ansicht  BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 02:56 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Bei mir auf meinem DEll Vostro 1015 mit eher mickeriger Grafik
Code:

Videocard       Intel Mobile 4 Series Chipset Integrated Graphics Controller  X.Org 1.7.7  [ 1280x1024 ]

hat das ausprobieren dieses Tips zu einer Beschleunigung des ganzen Systems geführt.
Effekte hatte ich eh schon abgeschaltet
Zitat:

Deaktivieren der ARGB-Ansicht.

Für viele seiner Effekte verwendet Plasma die sogenannte "ARGB Ansicht". Für älteren Grafikkarten, kann dies schwere Leistungseinbußen bedeuten. Um die ARGB-Ansicht zu deaktivieren und die Leistung zu steigern, müssen Sie die KDE_SKIP_ARGB_VISUALS-Environment-Variable auf 1 setzen (KDE_SKIP_ARGB_VISUALS = 1) bevor Plasma gestartet wird. Sie können dies umsetzen, indem eine Zeile mit den Variablen in/Etc/Profile oder in ~ / .profile einfügen.

Quelle: http://kellerleiche.bplaced.net/PCLinux ... age11.html

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
spacepenguin
Titel: KDE-Plasma >> Deaktivieren der ARGB-Ansicht  BeitragVerfasst am: 20.11.2011, 17:57 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
Werd ich auf dem Läppi auch mal ausprobieren, danke für den Hinweis.

_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.