28.03.2024, 21:34 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rolo48
Titel: Lange her.... Internet 1996  BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 02:29 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Beim durchsehen alter Unterlagen habe ich diese Telefon Rechnung der Telekom gefunden.
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich damals einen nagelneuen PC und ein 14.4 Modem. Verbindung zum Internet war Compuserve mit einer 089... Einwahlnummer Mit den Augen rollen
Erst später gab es eine örtliche Nummer.

Wäre mal "nostalgisch" interessant, ob einer von euch ähnliche Erfahrungen gamacht hat.



telekom96-1.png
 Beschreibung:
telekom
 Dateigröße:  10.45 KB
 Angeschaut:  18166 mal

telekom96-1.png



_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
jokobau
Titel: Lange her.... Internet 1996  BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 08:52 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 976
Wohnort: Sömmerda / Thüringen
Ich habe 1986 mit Akustikkoppler angefangen. Für alle die das nicht kennen: Das war ein Ding, wo man den Telefonhöhrer hinnein legte. Allerdings gab es da kein Internet, sondern BTX. Das war hübsch. Die Seite baute sich von links oben bis rechts unten in ca. 2 mm² Pixel Punkt für Punkt sichtbar auf. Wir hatten auch eine "Mausbox" als Server vom Computerverein. Da waren so Tolle Tools drauf, die z.B. die A20 Leitung nutzten um Hauptspeicher über 640 kb zu nutze. So eine gewaltige Rechnung hatte ich noch nie. Aber um die 70 Deutsch Mark regelmäßig. Im übrigen mache ich seit damals Onlinebanking. In den ganzen 25 Jahren hatte ich nicht einmal Probleme.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
conchy
Titel: Lange her.... Internet 1996  BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 10:03 Uhr



Anmeldung: 23. Jun 2005
Beiträge: 371
Wohnort: El Coronil (Sevilla)
Hallo!
Das waren noch Zeiten,die Übertragungsrate war so langsam, das man Stunden brauchte um eine kleine Menge zu laden.
Ich war von Anfang dabei, mit Onlinebanking hatte ich auch nie Probleme.
War ein großer Fan von WDR-Computerclub
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.