28.03.2024, 14:23 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kantris33
Titel: Kanotix für mich?  BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 21:31 Uhr



Anmeldung: 31. Mai 2012
Beiträge: 5

Hallo,

ich wollte mal endlich in die Linux welt eintauchen. Ja da habe ich von Kanotix gehört. Jetzt meine Frage kann ich es als Linux Einsteiger benutzen? Ist es benutzerfreundlich? Falls nicht habt ihr da eine andere Alternative?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
jokobau
Titel: Kanotix für mich?  BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 23:17 Uhr



Anmeldung: 08. Jul 2006
Beiträge: 976
Wohnort: Sömmerda / Thüringen
Hallo Kantris33

Willkommen bei Kanotix. Ich selbst installierte Kanotix für ungefähr 15 Linux-Anfänger. Allen waren von der Benutzerfreundlichkeit begeistert und konnten sofort loslegen. Wir hier im Forum helfen auch gerne, wenn es Probleme geben sollten.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
kantris33
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 23:33 Uhr



Anmeldung: 31. Mai 2012
Beiträge: 5

Hallo,

ok vielen Dank welches iso muss ich denn herunterladen? Also habe ein 64 Bit system.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 23:37 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Ist es ein Laptop oder ein Desktop? Und welche grafikkarte ist drin? Für ati grafikkarten von hd 2000 bis hd 4000 sollte man eindeutig bei hellfire bleiben. bei intel onboard wär dragonfire besser, bei nvidia hat man die qual der wahl Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
mariodf72
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 07:45 Uhr



Anmeldung: 20. Apr 2006
Beiträge: 143
Wohnort: Hamburg
hallo,

am besten zeigste mal die Ausgabe in der konsole von "infobash -v2".
Wenn de es live booten kannst halt.

lg

mario
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 09:22 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Hallo kantris33,

wenn im Allgemeinen Tips für Software benötigst, ist hier eine ziemlich komplette Liste mit Erklärung und Infos zu so ziemlich allen Programmen, die in Linux für einen "Normalnutzer" so relevant sein könnten:

http://www.kanotix.de/index.php?module= ... ensoftware

Der Fokus dieser Softwarempfehlungen liegt hierbei auf GUI-Programmen, also welchen mit graphischer Oberfläche. Gerade Anfänger werden von der Linux-Community ja nun häufig von zu viel Konsolenbefehlen abgeschreckt Geschockt

Wie Du Programme installieren kannst, die aus rechtlichen Gründen nicht gelistet werden dürfen (z.B. welche zur Vervielfältigung von Medieninhalten) kannst Du mich persönlich fragen.

Viele Grüße
Christopher

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
kantris33
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 13:47 Uhr



Anmeldung: 31. Mai 2012
Beiträge: 5

Code:
Ist es ein Laptop oder ein Desktop? Und welche grafikkarte ist drin?


Hallo das bei mir ist ein Desktop PC mit Nvidia Grafikkarte. Welches iso kann ich also nehmen? Hellfire oder Dragonfire?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 14:01 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Da kannst ne münze werfen, normal geht damit beides. Nvidia treiber wie im chat unter !nvdeb beschrieben bei df installieren.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
kantris33
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 15:29 Uhr



Anmeldung: 31. Mai 2012
Beiträge: 5

Hallo,

ich lade gerade die iso von hellfire herunter und werde es erstmal damit probieren.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
kantris33
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 15:58 Uhr



Anmeldung: 31. Mai 2012
Beiträge: 5

Hallo,

habe jetzt mal von der Hellfire Cd gestartet und muss sagen look and feel ist genial.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
PitTux
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 17:21 Uhr



Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 1214
Wohnort: Hessen/Kassel-Fuldatal
Hallo kantris33,
es steht dir frei zu installieren oder zu löschen was du magst. Verwende den Paketmanager der installiert ist, denn er funktioniert oder die Konsole und apt-get install .... Du hast einen KDE Desktop in dem auch gnome Anwendungen installiert sind, da Kano sie verwendet. Lösch sie wenn sie dir nicht gefallen. Iceweasel=Firefox, Icedove=Thunderbird. Wenn du dich über Debian informierst wirst du feststellen, dass die Auswahl groß und es auch für dich genügend Möglichkeiten gibt.
Viele Anwendungen werden mit Kanos Scripten installiert, da sie über aktuellste Backports gepflegt werden.
Gehe in den IRC und gebe z.B. !Chrome ein und du kannst mit c+p über das Terminal Chrome installieren oder über entsprechende Scripte aktuelle Kernel, GK-Treiber und und und.
Viel Spaß mit Kanotix

_________________
ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.