23.04.2024, 00:45 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
brot
Titel: [DF 2012-05] Performance + Flash  BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 11:56 Uhr



Anmeldung: 10. Jan 2006
Beiträge: 183

Hallo zusammen,
ich hab mir am Wochenende die 64-Bit Version der Dragonfire Preview Version installiert. Nach anfänglichen Problemen dann dank Kano auch die Richtigen Grafiktreiber installiert (die aus !nvdeb).
Nur irgendwie läuft´s nicht richtig rund. Ich daddel nebenher immer mal Skyrim (http://www.elderscrolls.com/) über Steam. vorher liefs relativ flüssig, jetzt ist es quasi unspielbar. Wenn es mal nicht abstürzt hackt es alle paar sekunden mal...Woran könnte das liegen?

Ein weiteres Problem ist der im Browser ingegrierte flash-player. Der stürzt des öfteren auf youtube ab und ich bekomme eine meldung a´la "bla bla flash ist abgestürzt. reload der seite könnte helfen bla blub". Hatte ich vorher noch nie. Gibt es hierzu irgend eine lösung?

Gruß
Christian
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel: Re: [DF 2012-05] Performance + Flash  BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 14:55 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
brot hat folgendes geschrieben::
Hallo zusammen,
iEin weiteres Problem ist der im Browser ingegrierte flash-player. Der stürzt des öfteren auf youtube ab und ich bekomme eine meldung a´la "bla bla flash ist abgestürzt. reload der seite könnte helfen bla blub". Hatte ich vorher noch nie. Gibt es hierzu irgend eine lösung?



Das passiert auch mit letzten Hellfire LT Version und Iceweasel 12.0. Hatte ich vorher auch noch nie.

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
brot
Titel: Re: [DF 2012-05] Performance + Flash  BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 15:00 Uhr



Anmeldung: 10. Jan 2006
Beiträge: 183

Hi rolo,
danke für die Antwort.
Evtl. ein Iceweasel Problem im zusammenhang mit dem flashplayer?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
jonOfTre
Titel: Re: [DF 2012-05] Performance + Flash  BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 16:15 Uhr



Anmeldung: 14. Apr 2005
Beiträge: 93

Hallo brot

Wenn die Webseite mit dem Flashplayer angezeigt wird, überprüf' mal, ob die Hardware-Beschleunigung an ist.
Ich hatte die gleichen Probleme, und diese dann abgeschaltet - und weg war'n die Probleme.

Gruß,
jonOfTre

_________________
Speedfire/Bookworm mit Kernel 5.10.180 auf i7
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Re: [DF 2012-05] Performance + Flash  BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 18:22 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Per default ist die inaktiv. Wer sie permanent an haben will (geht nur mit nv karte mit vdpau support) macht als user):

install-flash-local -wv

wer das rückgängig machen will löscht ~/.flash und ruft das script ohne option auf.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel: Re: [DF 2012-05] Performance + Flash  BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 06:13 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
@Kano
Das ist aber jetzt nicht die Lösung des Eingangs angesprochenen Problems, oder?

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Re: [DF 2012-05] Performance + Flash  BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 08:34 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Wie mans nimmt. Ich nehm inzwischen chrome unstable (chrome 21), das hat flash über pepper.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel: Re: [DF 2012-05] Performance + Flash  BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 11:35 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Da du wie immer sehr sparsam mit Erklärungen bist, hab ich nach Einer gesucht und hier gefunden: http://heise.de/-1440181
Ich konnte mit " flash über pepper" nichts anfangen.

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Berti__
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 17:15 Uhr



Anmeldung: 10. Aug 2009
Beiträge: 136

In diesem Zusammenhang, was ist eigentlich der Unterschied zwische Chrome 21 und Chromium. Chromium hab ich installiert aber ich kann keine Erweiterungen installieren, der "Hinzufugen" knopf wird nicht angezeigt oder ich sehe ihn nicht Winken .
LG Berti
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 23:32 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

mich interessiert chromium nicht, vermutlich ist es eh voll veraltet was du installiert hast...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Berti__
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 01:30 Uhr



Anmeldung: 10. Aug 2009
Beiträge: 136

Das wirds wohl sein. Werde demnächst mal den neuesten Chrome probieren.
LG Berti
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel: Re: [DF 2012-05] Performance + Flash  BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 12:10 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
jonOfTre hat folgendes geschrieben::
Hallo brot

Wenn die Webseite mit dem Flashplayer angezeigt wird, überprüf' mal, ob die Hardware-Beschleunigung an ist.
Ich hatte die gleichen Probleme, und diese dann abgeschaltet - und weg war'n die Probleme.

Gruß,
jonOfTre


Kann ich bestätigen. Auch bei mir war die Hardwarebeschleunigung eingeschaltet. Flash-Player stürzte immer ab, egal welcher Browser.

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.