28.03.2024, 18:57 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
HolyDiver
Titel: Dragonfire: Installation - Feedback, Fragen  BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 23:35 Uhr



Anmeldung: 01. Feb 2009
Beiträge: 7
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hi zusammen,

ist nun doch ein Roman geworden, drum das hier zuerst: Danke an alle Beteiligten für die neuen Versionen und das gewohnte Läuft-Gefühl (trotz Gepatche -- steht ja auch schließlich Preview dran Smilie )

Status/Bisher getan

Habe vorvorgestern per KANOTIX-LinuxTag2012-Dragonfire64.iso installiert. Dann dist-upgrade(*), vorm Neustart gefolgt von !hotfix, nochmal !hotfix, !dragonfire und !downgrade.
Dabei gabs zu verschiedenen conf-Dateien den Hinweis auf neuere im d-u aber lokale Änderung. Ich habe jweils "Durch neue ersetzen" (Y war's glaub ich) gewählt. Vorgestern gab's nochmal 'n kleines d-u.

Code:
stefan@TBD:~$ infobash -v3
Host/Kernel/OS  "TBD" running Linux 3.2.0-24-generic x86_64 [ Kanotix Dragonfire Preview 2012-05 64bit ]
CPU Info        (1) Intel Core2 Duo E4400 @ 2048 KB cache flags ( sse sse2 nx lm pni ) clocked at [ 1994.980 MHz ]
                (2) Intel Core2 Duo E4400 @ 2048 KB cache flags( sse sse2 nx lm pni ) clocked at [ 1994.980 MHz ]
Videocard       NVIDIA G86 [Quadro NVS 290]  X.Org 1.12.3  [ 1680x1050 ]
Network cards   Broadcom NetXtreme BCM5754 Gigabit Ethernet PCI Express
Processes 132 | Uptime 4:25 | Memory 694.9/2000.9MB | HDD ATA WDC WD2500AAJS-7 Size 250GB (71%used) | GLX Renderer Gallium 0.4 on NV86 | GLX Version Yes | Client Shell | Infobash v2.67.2

Internetzugang per "Fritz!WLAN USB Stick" (kein N)

Fazit/Fragen

  • Läuft bisher echt gut, kritischster Punkt wird noch die Samsung-Multifkt-Druckertreiberinstallation
  • Zeitweise unleserliche Textstellen im Iceweasel (vor und nach d-u/downgrade), sowohl in Webseiten als auch GUI-Elementen -- hat sich offenbar mit dem neuen Nouveau-Treiber vorgestern im d-u erledigt
  • Sollte ich nvidia irgendwie patchen oder lassen wie's ist?
  • Amarok ist seit d-u/downgrade weg, synaptic zeigt unter "Nicht installiert (zurückgebliebene Konfig.)" amarok, außerdem akonadi-backend-mysql und librpm2; amarok-common und -utils sind noch da. Ist das normal beim Downgrade und ich installier einfach wieder per synaptic?
  • libre-office ist vorhanden, taucht aber nicht (mehr?) im KMenu auf -- werde mal !lo versuchen...
  • Tastatur: Wiederholung überempfindlich, Akzenttasten schreiben sofort (evtl. erst falsch beim d-u eingestellt) -- per Systemeinstellungen problemlos korrigierbar
  • Flash-Player-Update weiterhin mit install-flash-local.sh? Skripte (wie?) voher updaten?
  • Gibt's andere Dinge, die ich nun unbedingt updaten/patchen/ausführen sollte?
  • Hätt ich evtl. lieber ein neueres ISO im chat bestellen sollen (noch wär's früh genug *g* )?

Viele Grüße und nat. auch danke für Infos,
Stefan
____
*) Erst per download only runtergeladen, dann nach Neustart eigentliches d-u, weil größere Downloads die ganze Sitzung fertig machen, das hatte ich aber in anderer Form auch schon mit vorherigen Versionen und ist eher ein Thema für 'nen eigenen Thread.

/edit: lustige synaptic-synaptiks-Mischung begradigt

_________________
"TBD" running Linux 3.11.0-4-generic x86_64 [ Kanotix acritox-TrialShot Dragonfire64 130828a KDE ]
(1+2) Intel Core2 Duo E4400 @ clocked at [ 1994.911 MHz ]
NVIDIA G86 [Quadro NVS 290]


Zuletzt bearbeitet von HolyDiver am 23.08.2012, 23:05 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
totschka
Titel: Dragonfire: Installation - Feedback, Fragen  BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 19:38 Uhr



Anmeldung: 27. Jun 2007
Beiträge: 409

Willkommen im Club, Stefan!

Für nVidia gibts im IRC !nvdeb, das ist zu empfehlen.
Amarok war bei mir auch kurz weg, habs einfach neu installiert, ich nehme dazu lieber apt-get, ist 'ne Angewohnheit.

Einen neuen Kernel 3.5.0-10-generic findest Du unter !kernel-df.

Die alten Hellfire-Scripte solltest Du wohl besser nicht verwenden.
Um flash habe ich mich nie gekümmert, der wird automatisch auf den letzten Stand gebracht. Ansonsten ist der IRC immer noch aller erste Sahne, wenn es um Fragen geht.

Viel Spaß und herzlichen Gruß,
Totschka
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
HolyDiver
Titel: Dragonfire: Installation - Feedback, Fragen  BeitragVerfasst am: 23.08.2012, 23:01 Uhr



Anmeldung: 01. Feb 2009
Beiträge: 7
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Ok, vielen Dank für die Tips!

Amarok ist neu installiert, zickt aber noch bissl mit der Aktualisierung der Titel beim Streamen rum, mal schaun.
Kernel und Nvidia nehm ich in Angriff, wenn ich etwas mehr Luft hab...

Viele Grüße/gute Nacht,
Stefan

_________________
"TBD" running Linux 3.11.0-4-generic x86_64 [ Kanotix acritox-TrialShot Dragonfire64 130828a KDE ]
(1+2) Intel Core2 Duo E4400 @ clocked at [ 1994.911 MHz ]
NVIDIA G86 [Quadro NVS 290]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.