28.03.2024, 12:08 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
unleash
Titel: Remaster von kanotix -für ne Perl-live umgebung  BeitragVerfasst am: 24.11.2012, 14:22 Uhr



Anmeldung: 24. Nov 2012
Beiträge: 2

hallo liebe Community,

ich bin interessiert an einem Remaster von Knoppix - Um möglichst eine sehr komplette Perl-Entwicklungsumgebung zu haben


kann mir dazu einer Tipps geben!?

freu mich auf n Posting

viele Gruess3
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Remaster von kanotix -für ne Perl-live umgebung  BeitragVerfasst am: 24.11.2012, 14:27 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Vielleicht solltest du deinen beitrag vor dem abschicken mal durchlesen. Was für pakete fehlen dir denn?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Antonius
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2012, 16:55 Uhr



Anmeldung: 20. Jul 2010
Beiträge: 114

unleash hat folgendes geschrieben::
hallo liebe Community,

ich bin interessiert an einem Remaster von KnoppixAusrufezeichen - Um möglichst eine sehr komplette Perl-Entwicklungsumgebung zu haben


kann mir dazu einer Tipps geben!?

freu mich auf n Posting

viele Gruess3


Im Knoppix-Forum hatte ein andererFrage Nutzer nahezu zeitgleich dieselbe Frage. Vielleicht kann die Diskussion ja dort zentral weitergehen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
unleash
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2012, 20:30 Uhr



Anmeldung: 24. Nov 2012
Beiträge: 2

hallo liebe Community

also um es mal vorwegzunehmen. Da es bei Knoppix nicht weiterging hab ich gedacht ich kann es hier mal versuchen.

Denke dass Kanotix u. Knoppix auch nicht kpl. dassselbe sind. INSOFERN wollte ich auch nicht irgendwelche Forenbestimmungen bzgl. crossposting missachten .

Zur Eurer FRAGE: ich komm nicht weiter mit der Installation von

WWW::Mechanize::FireFox
und dem MozRepl

Da das unter OpenSuse 12.2 immer wieder scheitert dachte ich, ich versuch mal einen ganz anderen Weg und bau das auf einer LiveCD auf. So dass da alles drauf ist.

Ginge das d enn!?

Freu mich auf Tipps.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2012, 20:38 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Also Kanotix wird über debian live erstellt, Knoppix nicht. Der Unterschied könnte nicht grösser sein was die Technik angeht. Nur Debian ist die selbe Grundlage. Wenn du nicht weiter kommst wird das wohl so sein, dass es kein Paket dafür gibt. Bei perl sollte das doch mit cpan irgendwie gehen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.