19.03.2024, 06:34 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rolo48
Titel: Pepperflash Installer verfügbar aus sid  BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 07:21 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Seit kurzem ist das Paket " pepperflashplugin-nonfree" in sid verfügbar. Das Programm installiert den Pepperflashplayer von Google Chrome in Chromium.
Wäre einfacher für uns, wenn Kano das Paket in die Kanotix Repos aufnehmen würde.

https://wiki.debian.org/PepperFlashPlayer
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Pepperflash Installer verfügbar aus sid  BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 09:58 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Sehe ich nicht ein. Installier doch einfach Chrome, was willst nur mit Chromium?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
WilhelmHH
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 14:34 Uhr



Anmeldung: 17. Jan 2005
Beiträge: 47
Wohnort: Hamburg
Frohes Neues Jahr allerseits!


Hat Chromium vielleicht ein klein bischen weniger Google als Google Chrome?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Doris
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 15:11 Uhr



Anmeldung: 12. Feb 2007
Beiträge: 123
Wohnort: in Niedersachsen
hmm, nutzt Chromium nicht im Gegensatz zu Chrome nur offene Codecs?
So bekommt man nicht nur Flash, sondern auch den H.264-Codec und einiges andere bei Chrom von Haus aus mit geliefert.

.

_________________
Ein Tier zu retten veraendert nicht die Welt, aber die ganze Welt veraendert sich fuer dieses Tier.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 15:42 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Die Sache mit "pepperflashplugin" ist mittlerweile schon bis nach Slackware vorgedrungen. Selbst dort ist Chromium + pepperflash im Repo.
Unklar ist mir aber, wie das mit den Updates funktioniert. Trotzdem ist mir Chromium, gerade wegen dem bißchen weniger Goggle, viel sympatischer. Nur halt Kano nicht....

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
totschka
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 19:25 Uhr



Anmeldung: 27. Jun 2007
Beiträge: 409

Wenn man ich mir die Unterschiede zwischen Chrome und Chromium anschaue, kann ich nicht finden, dass in Chromium weniger "Google" drin ist. Da wird viel übertrieben, und einige Unarten aus früheren Tagen bleiben wohl auf ewig im Gedächtnis haften, auch wenn sie schon längst abgestellt sind.

Die weitaus größere Gefahr stellt der Nutzer mit seinem Surfverhalten dar. Ich kenne genügend Leute, die auf Chrome schimpfen, im Firefox dann aber Google als Suchmaschine verwenden und noch nie den Inkognito-Modus verwendet haben... Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.