19.03.2024, 10:08 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Poll
Welchen Browser benutzt ihr ?
Iceweasel
57%
 57%  [ 11 ]
Chrome
26%
 26%  [ 5 ]
Chromium
10%
 10%  [ 2 ]
Opera
5%
 5%  [ 1 ]
Midori
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 19


Autor Nachricht
rolo48
Titel: Umfrage Browser  BeitragVerfasst am: 18.06.2014, 05:14 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Eine Meinungsumfrage, welcher Browser unter Kanotix am häufigsten benutzt wird.

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
totschka
Titel: Umfrage Browser  BeitragVerfasst am: 18.06.2014, 23:14 Uhr



Anmeldung: 27. Jun 2007
Beiträge: 409

Schade, dass keine Mehrfachnennungen möglich sind. Für das Standardprogramm nutze ich Iceweasel, für die Dinge, die unbedingt Flash brauchen, nehme ich Chrome.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel: Umfrage Browser  BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 07:34 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich persönlich bevorzuge Chromium + Pepperflashplugin. Iceweasel ist im Vergleich sehr langsam geworden (extrem mit vielen Tabs offen)
Problem ist die Testing Basis, weil z.B. einige Tage jetzt Chromium defekt war. Deshalb bin ich mit Chromium mittels Apt-Pinning zurück auf Stable gegangen.
Version 34.0.1847.116
Wenn Kano noch verraten kann, wie man Chrome als einzigen Browser installieren kann, würde ich diesen benutzen. Z.Z. wird Iceweasel zwangsweise installiert, wenn man Chromium entfernt.

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Umfrage Browser  BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 21:29 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Das muss wohl an deinen zusätzlichen Paketen liegen. Unsere iso images kann man mit chrome oder iceweasel bauen ohne Probleme.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel: Re: Umfrage Browser  BeitragVerfasst am: 21.06.2014, 07:08 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kano hat folgendes geschrieben::
Das muss wohl an deinen zusätzlichen Paketen liegen. Unsere iso images kann man mit chrome oder iceweasel bauen ohne Probleme.


Logisch, hast du wie immer Recht. Bin wieder auf einen Desktop PC umgestiegen und nach der Neuinstallation konnte ich problemlos Iceweasel nach der Chrome Installation entfernen.

Ich würde auch gerne noch den automatischen Flashupdater entfernen. Ich denke, der updatet nicht Pepperflash in Chrome, sondern nur den Adobe Flashplayer. Richtig?

Könnte man auch gleich in !chrome hinterlegen. (hinzufügen von chrome sources, hinzufügen von apt-key, remove von flash-updater usw.)

Link nr. 3 und 5 hinter !chrome sind sowieso tot.

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
brot
Titel: Re: Umfrage Browser  BeitragVerfasst am: 24.06.2014, 13:47 Uhr



Anmeldung: 10. Jan 2006
Beiträge: 183

totschka hat folgendes geschrieben::
Schade, dass keine Mehrfachnennungen möglich sind. Für das Standardprogramm nutze ich Iceweasel, für die Dinge, die unbedingt Flash brauchen, nehme ich Chrome.


Jep, genau so handhabe ich es auch.
Meinen "klick" habe ich beim Iceweasel gemacht. Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Re: Umfrage Browser  BeitragVerfasst am: 25.06.2014, 00:54 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Flash wird für Iceweasel und Steam upgedated. Wenn du das nicht willst entferne den Autostart in deinem Home.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.