19.03.2024, 09:31 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PeterG
Titel: Life-Stick fordert login ?  BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 06:18 Uhr



Anmeldung: 29. Apr 2004
Beiträge: 393
Wohnort: Berlin
Guten Morgen,

hatte kürzlich 13.11.? ein aktuelles nightly runter geladen und auf Stick gebracht: bootet fordert dann aber ein login. Keine ahnung was da rein muß.
Dann ein iso mit Kanos script auf meinem PC erstellt ( unter Aufsicht!)
Und da meine Kiste heute mit etlichen Meldungen bootete und dann vor kde-Start ( ? ) grauer Bildschirm +Maus hängen blieb den Stick booten lassen. Und ebendso wird ein login gefordert.

Wo kann ich nachlesen ob root oder welcher user Und welches PW zum geier gefordert wird?

Bin mit nem alten Stick " "Kanotix" running Linux 3.8.0-6-generic x86_64 " unterwegs, der funktioniert problemlos.

MfG
Peter

PS: wollte ein Bild von meiner kamera hochladen, geht nicht, gibts da eine Größenbeschränkung? wohl ne hohe Auflösung eingestellt.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PeterG
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 06:46 Uhr



Anmeldung: 29. Apr 2004
Beiträge: 393
Wohnort: Berlin
Versuch

ok mit kleinerer datei geht der upload!

diese Meldungen liefen etliche sek übern Schirm, vorher und seit Tagen kamen auch Fehlermeldungen mit udevd.....

MfG
Peter



5uhr56.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  685.61 KB
 Angeschaut:  398199 mal

5uhr56.JPG


 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PeterG
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 07:18 Uhr



Anmeldung: 29. Apr 2004
Beiträge: 393
Wohnort: Berlin
Maln Bild was der Stick mir meldet:

also ich habe da einiges probiert root kanotix und als PW auch, konnte das Rätsel nicht knacken!

MfG
Peter



Live-Stick.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  542.42 KB
 Angeschaut:  398194 mal

Live-Stick.JPG


 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
brot
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.11.2014, 15:00 Uhr



Anmeldung: 10. Jan 2006
Beiträge: 183

heisst das, das nightly von heute funktioniert nicht?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
besenmuckel
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2014, 15:07 Uhr



Anmeldung: 28. Mar 2004
Beiträge: 1156
Wohnort: Wolfenbuettel
wie es ist wenn du das iso selbst erstellst weiss ich nicht, mache ich schon länger nicht mehr. sollte aber das gleiche wie bei standard sein, wenn du kanos scripts benutzt.
standard bei iso von kano ist der
benutzer = kanotix
passwort = live
nach erfolgreichen anmelden kannst du für su mit
Code:
sudo passwd

dir ein neues passwort vergeben
aus benutzer kanotix abmelden und zurück zur login-eingabe mit
Code:
exit


p.s- liegt evtl. noch mucke im cd-laufwerk?

_________________
probieren geht über studieren


Zuletzt bearbeitet von besenmuckel am 20.11.2014, 15:32 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.11.2014, 15:25 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Da sollte kein Problem derart sein, zwar ist live-config etwas suboptimal, wenn kein gfxdetect (nur für special relevant), aber des wird morgen behoben sein. Autologin geht, da ist kein Fehler aktuell, da ist der Xserver gecrasht in dem Falle. Es wird auch nix nützen, wenn man sich in der Konsole einloggt, wenn man damit nicht vertraut ist.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.