19.03.2024, 04:07 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
treasoner
Titel: Brother MFC 235c einrichten  BeitragVerfasst am: 25.12.2014, 11:30 Uhr



Anmeldung: 05. Apr 2008
Beiträge: 411
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Wissende,

ich habe nach der Umstellung auf das neueste Kanotix (Jessie) noch nie gedruckt.
Jetzt möchte ich den o.a. Drucker installieren, was m i c h aber vor unüberwindliche Hürden stellt.

Ich gehe über den Browser auf "localhost 631" und da auf Drucker und Klassen hinzufügen. Danach fülle ich aus: Name: Brother
Beschreibung: MFC 235c
Ort: USB
Dann klicke ich an: Klasse hinzufügen; es öffnet sich ein Fenster, in dem ich einen Benutzernamen und ein PW eintragen muß. Ich habe, wahrscheinlich ist das nicht richtig, beides von Kanotix eingegeben. Danach kommt ein Fenster mit "Error" und Unable to add class und Verboten.

Wahrscheinlich habe ich mal wieder alles falsch gemacht. Ich bitte um Nachsicht und Hilfestellung.

Gruß

trreasoner
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Brother MFC 235c einrichten  BeitragVerfasst am: 25.12.2014, 12:12 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Username ist: root
Passwort: was du dir ausgedacht hast

Aber für Brother musst im allgemeinen noch Treiber von der Herstellerseite installieren.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
treasoner
Titel: Brother MFC 235c einrichten  BeitragVerfasst am: 25.12.2014, 13:29 Uhr



Anmeldung: 05. Apr 2008
Beiträge: 411
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Kano,

herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Nach Herunterladen der Treiber und Installation wurde jetzt schon mal eine Testseite gedruckt. Wunderbar.

Ich bin schon erstaunt, daß Du am heutigen Weihnachtstag aktiv bist. Bei der Gelegenheit: frohe Restfeiertage und einen Guten Rutsch.

Gruß

treasoner
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.