19.03.2024, 02:33 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dietmar
Titel: Fehlermeldung bei Versuch CeWe Fotobuch Software zu starten  BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 07:16 Uhr



Anmeldung: 03. Aug 2004
Beiträge: 179

Gute Morgen,
ich weiß dass Software von Fremdanbietern nicht supportet wird, aber ich denke es liegt an der Systemumgebung, daher hoffe ich eine Lösung zu bekommen.

CeWe startet nicht sondern endet mit der Fehlermeldung:
"QInotifyFileSystemWatcherEngine::addPaths: inotify_add_watch failed: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"
Betriebssystem "Kanotix Spitfire-nightly Spitfire64" mit zur Zeit lightdm.

Kennt ihr eine solche Fehlermeldung?
Eurer Rat ist willkommen - Danke

_________________
Gruß
Dietmar
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Fehlermeldung bei Versuch CeWe Fotobuch Software zu starten  BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 13:31 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht hast des ~/CEWE dir von ner 32 bit install übernommen?
Code:
~/CEWE/Mein CEWE FOTOBUCH$ ./Mein\ CEWE\ FOTOBUCH
D (1424784537): ==> Compiled: Mar 11 2014 11:47:17  <==
D (1424784537): ==> Application path: "/home/kano/CEWE/Mein CEWE FOTOBUCH"  <==
D (1424784537): ==> Resource path: "/home/kano/CEWE/Mein CEWE FOTOBUCH/Resources"  <==
D (1424784537): ==> Plugins Path:
         "/home/xxx/CEWE/Mein CEWE FOTOBUCH"  <==

64 bit check:
Code:
~/CEWE/Mein CEWE FOTOBUCH$ file Mein\ CEWE\ FOTOBUCH
Mein CEWE FOTOBUCH: ELF 64-bit LSB executable, x86-64, version 1 (GNU/Linux), dynamically linked (uses shared libs), for GNU/Linux 2.6.15, BuildID[sha1]=dccce82faa0905f00387919fcd6b648d37f9b2da, stripped


Wobei des Programm ein Problem hat, wenn man ein Video anschauen wollte, dann stürzt es ab...

Das Programm hätte gerne OpenCL. Konnte aber keinen grossen Unterschied feststellen...
Code:
LD_LIBRARY_PATH=. ldd *|grep "not found"
libOpenCL.so.1 => not found

Für nvidia:
Code:
apt-get install nvidia-opencl-icd clinfo
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Dietmar
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2015, 18:06 Uhr



Anmeldung: 03. Aug 2004
Beiträge: 179

Danke Kano
ist eine 64Bit Version. Hat aber dennoch nicht funktioniert. Auch nicht nach "install nvidia-opencl-icd clinfo ".

Hab mal eine andere Variante runtergeladen "reines Fotobuch". 64Bit - Version 5.1.7
Das läuft jetzt... ohne Murren - komisch
Aber Danke für Deine Zeit Kano.

_________________
Gruß
Dietmar
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.