19.03.2024, 07:08 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bolino
Titel: kaffeine unter spitfire friert ein  BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 16:38 Uhr



Anmeldung: 19. Aug 2004
Beiträge: 69
Wohnort: Essen
Hallo und guten Tag Kanotix-Freunde
Seit kurzem betreibe ich meinen PC nicht mehr mit Dragonfire sondern mit Spitfire64 KDE,
nighly vom 27.4.15
Unter DF lief kaffeine prima , System wurde regelmäßig upgedatet.
Wenn ich jetzt unter SF kaffeine starte und nach fernsehen gehe, höre ich ein paar Sekunden den Fernsehton ohne Bild. Nach ein paar Sekunden friert der PC ein.
Ich kann dann den drei Finger Griff machen, nach einiger Zeit macht der PC einen reboot.
Was ist da anders als bei DF.
Versuchsweise habe ich ein aktuelles DF zusätzlich installiert, da läuft kaffeine prima.
Kann mir jemand eine Hilfestellung geben?
Viele Grüße
Hermann
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: kaffeine unter spitfire friert ein  BeitragVerfasst am: 07.05.2015, 19:49 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Weniger sinnvolle Informationen über deine Kiste ist nicht möglich. Wenn du etwas willst: "infobash -v" als USER nicht root posten.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
bolino
Titel: kaffeine unter spitfire friert ein  BeitragVerfasst am: 09.05.2015, 10:31 Uhr



Anmeldung: 19. Aug 2004
Beiträge: 69
Wohnort: Essen
Hallo Kano, zunächst vielen Dank für Deine Mithilfe. Da mir die Sache als sehr einfach zu beantworten vorkam, hatte ich noch keine Informationen mitgereicht. Hier jetzt die Angaben
infobash -v
Host/Kernel/OS "KanotixBox" running Linux 4.0.0-1-generic x86_64 [ Kanotix Spitfire-nightly Spitfire64 150427a KDE ]
CPU Info Quad AMD Phenom II X4 840 clocked at Min:800.000Mhz Max:1900.000Mhz
Videocard NVIDIA GF108 [GeForce GT 440] X.Org 1.16.4 [ 1680x1050 ]
Processes 216 | Uptime 2min | Memory 616.8/3929.3MB | HDD Size 1326GB (22%used) | GLX Renderer Gallium 0.4 on NVC1 | GLX Version Yes | Client Shell | Infobash v2.67.2
zum dvb-t Fernsehen habe ich die Technisat SkyStar2 DVB card
Wenn noch weitere Informationen benötigt werden, reiche ich die schnellstens nach.
Viele Grüße
Hermann
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: kaffeine unter spitfire friert ein  BeitragVerfasst am: 10.05.2015, 12:01 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Gehst in den IRC und machst !nvdeb dann rebooten.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
bolino
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.05.2015, 18:07 Uhr



Anmeldung: 19. Aug 2004
Beiträge: 69
Wohnort: Essen
Hallo Kano,
vielen Dank für die Unterstützung. Dass die Abhilfe so einfach wäre, kam mir nicht in den Sinn. Nachdem ich den nvidia-Treiber installiert habe lief natürlich alles wie von selbst.
Dabei habe ich den Hinweis von retabel beachtet und den Kernel 4.0 entfernt, dafür den 3.18 installiert.

Gruß

Hermann
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.