19.03.2024, 09:58 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fourfahrt
Titel: persistent - verzweifelter Versuch  BeitragVerfasst am: 22.06.2015, 16:13 Uhr



Anmeldung: 05. Mar 2011
Beiträge: 141

Hallo zusammen,
ich habe mir einen 8GB Stick (Intenso Alu line) besorgt um davon einen Spifire persistenten Stick zu machen.
Also habe ich mir das neueste iso runtergeladen und mit dem kanotix-iso-writer auf den Stick kopiert.
Aber der Rechner bootet nicht vom Stick.
Nachdem ich dann die älteste Version : kanotix32-spitfire-nightly-150401a-LXDE kopiert habe ,startet der Rechner vom Stick.
Funktioniert auch mit der 64bit Kde Version von dem Tag.
Wenn ich jetzt persistent aktivieren möchte , kommt dieses kleine Fenster in dem der Balken hin und her wandert mit der Aufforderung : Bitte warten , und weiter passiert nichts.
Wie lange dauert das normalerweise und muß ich den Stick anders preparieren?
Ich habe jetzt vorher mit GParted die Partitionen gelöscht und eine neue Partitionstabelle erstellt.
Auch wenn ich den Stick mit fat32 formatiere passiert das gleiche.

Ciao, Benedikt
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: persistent - verzweifelter Versuch  BeitragVerfasst am: 22.06.2015, 20:58 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Persistent geht nur mit images, wo parted mit Kanotix patch drin ist. Bei aktuellen images ist das der Fall. Dein image hat die ungepatchte Version.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
fourfahrt
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.06.2015, 17:55 Uhr



Anmeldung: 05. Mar 2011
Beiträge: 141

Danke, das hat funktioniert.
Läuft als persistent ein bisschen zäher als ohne, aber ich denke das ist normal.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.