19.03.2024, 05:43 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sirius01
Titel: (teilweise gelöst)USV über Qnap  BeitragVerfasst am: 22.06.2015, 16:19 Uhr



Anmeldung: 31. Mar 2006
Beiträge: 94

Hallo @all,

ich habe eine APC Smart-UPS SMC1000I mit einer QNAP TS-470 über USB verbunden. Im Meü der Qnap gibt es einen Punkt wo ich den oder die Rechner eintragen kann, welche darauf Zugriff haben.
Was muss ich einstellen damit Kanotix auf die IP der Nas "lauscht"?
Mit dem Tool WinNUT auf dem PC soll es gehen. Nur ist das leider für Windows Verlegen

vielen Dank im voraus Smilie .

gruß sirius01 Smilie Cool Smilie

_________________
apt-get remove Englisch


Zuletzt bearbeitet von sirius01 am 28.06.2015, 07:34 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sirius01
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.06.2015, 07:34 Uhr



Anmeldung: 31. Mar 2006
Beiträge: 94

Mit apcupsd habe ich es hinbkommen. Allerdings noch nocht 100% Geschockt .
Auf der raspberry PI läuft Apcups als Master und auf den beiden Servern
als Slave. Das geht ganz super. Nun zur Qnap. Auf dieser ist schon
apcupsd in der Firmware enthalten. Doch dieses geht nur als Master mit
Ansteuerung über USB. Jede ändereung der conf wird beim Neustart überschrieben. Temporär verweigert diese Versien die Arbeit als Slave.
Jede änderung der Binäry und den Lib´s verursacht ein Neustart.
Damit ich endlich weiterarbeiten kann, hat die Qnap eine eigenständige USV erhalten. Soweit geht es erst mal. Wenn auch mega "Russisch" Böse .

gruß sirius01 Smilie Cool Smilie

_________________
apt-get remove Englisch
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.