19.03.2024, 10:12 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Begger
Titel: Drucker einrichten  BeitragVerfasst am: 22.09.2015, 09:21 Uhr



Anmeldung: 22. Sep 2015
Beiträge: 11

Morjen allerseits
Ich hab mir mal ne Nighty runter geladen und installiert. Alles kein Problem. Auf den ersten Blick alles da. Doch dann gab es Probleme mit der Cupsseite. Auch nicht schlimm, von da konnte ich meinen Drucker Canon MG 5550 noch nie korrekt installieren. Also wollte ich es so machen, wie ich es schon kannte. Canon bietet ja für eigentlich alle Modelle seit dem BJC Treiber an. Und zwar für rpm, deb und im Quellformat. Braucht man normalerweise nur runter laden, entpacken und über den Installer zu installieren, schon kann man den Drucker einrichten. Leider klappte das nicht so ganz, da mir weder Apper, noch Gdebi die zweite Datei installieren wollten, weil die erste fehlt. Die wurde aber 10 Sekunden vorher anstandslos und fix angenommen und verarbeitet. Als ich es trotzdem mal versuchen wollte, mußte ich feststellen, dass es nirgendwo ein internes Programm zur Einrichtung eines Druckers gibt. Hab ich das übersehen oder was kann ich tun?

Gruß B
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
conchy
Titel: Drucker einrichten  BeitragVerfasst am: 22.09.2015, 10:56 Uhr



Anmeldung: 23. Jun 2005
Beiträge: 371
Wohnort: El Coronil (Sevilla)
Hallo!
Installier: system-config-printer und system-config-printer-udev
Gruss P.S
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Begger
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.09.2015, 13:29 Uhr



Anmeldung: 22. Sep 2015
Beiträge: 11

Besten Dank. Hab ich gemacht. Ein paar Minuten später war alles gut. Drucker und Scanner laufen einwandfrei.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
lxplorer
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2016, 23:29 Uhr



Anmeldung: 22. Aug 2006
Beiträge: 12

Drucker einrichten war bei dragonfire kein Problem.
Bei spitfire (64 Bit) kam folgende Nachricht :

Drucker hinzufügen Error, Unable to add printer, Verboten


Terminal :
/var/log/error_log ergibt :

[Client 14] Returning HTTP Verboten for CUPS-Get-Devices (no URI) from localhost
E [06/Jan/2016:22:27:55 +0100] [CGI] CUPS-Get-Devices request failed with status 401: Verboten


Lösung : wenn localhost :631 den Benutzernamen verlangt, muß root eingegeben werden,
Paßwort wie immer.

Danach funktionierte Drucker- einrichten wie gewohnt und der Drucker (Samsung CLX 3175) - auch.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.