19.03.2024, 02:38 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rolo48
Titel: K-menü klappt zu  BeitragVerfasst am: 06.03.2016, 07:00 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Problem: K-Menu traditionell klappt nach wenigen Sekunden zu, obwohl man noch mit der Maus aktiv ist, also noch am Suchen ist.
Kann es sein, das mir etwas fehlt? Ich habe KDE im LXDE SF nach installiert. Einstellungen dazu hab ich nicht gefunden.

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: K-menü klappt zu  BeitragVerfasst am: 06.03.2016, 08:57 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Was spricht gegen das neue Menü? Ist doch ganz praktisch mit Suchfunktion, Favoriten und History.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel: K-menü klappt zu  BeitragVerfasst am: 10.03.2016, 05:33 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hmmm, ich hab zwar rausgefunden, das vereinzelt andere User auch das Problem haben, aber eine Lösung war nicht dabei.

Allerdings muß irgendwo eine Zeit gesetzt sein, denn exakt nach 10 Sekunden schließt das Menu.

@Kano: Das neue Menu gefällt mir nicht, dann noch eher "homerunkicker", welches aber nicht standardmäßig in Jessie vorhanden ist. (bei siduction-kde ist es verbaut)

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: K-menü klappt zu  BeitragVerfasst am: 10.03.2016, 23:28 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Bei uns sieht KDE idealerweise immer gleich aus. Wie das dann mit der nächsten Version dann aussieht mal schauen. Ich hab aber definitiv nicht vor noch zusätzliche Menüs einzubauen, des ergibt einfach keinen Sinn für mich. Also ich nehm KDE die ganze Zeit und es ist so wie es ist schon ziemlich effizient nutzbar. Des alte Menü wie bei KDE 3 war zur damaligen Zeit schon ok, aber heut möchte man doch etwas mehr komfort. Man kann ja auch Favoriten anpinnen, was auch Sinn ergibt, wenn man den Desktop mit 2-3 Apps voll hat und man eh keinen Desktop Icons mehr sieht und die Leiste unten aber auch nicht übertrieben voll machen will. Also es kommt selten vor, dass ich noch was vom Hintergrund sehe Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.