19.03.2024, 08:52 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rinkl
Titel: Automatische Testsysteme_Robots  BeitragVerfasst am: 21.06.2016, 10:51 Uhr



Anmeldung: 21. Jun 2016
Beiträge: 1

Hallo Forum,

ich bin neu hier. Darf mich kurz vorstellen....ich bin Consultant im Bereich Prozessentwicklung.

Momentan bin ich in einem Projekt zur Entwicklung und Implementierung einer RtO Systems tätig (Request to offer). Dieser Prozess ist inhärenter Bestandteil des umfassenden unternehmensstrategischen Ablaufs "Oder to Cash".
Nun ist es meine Aufgabe die Spezifikatioen dieses in der Entwicklung befindlichen Systems bzw. der Web Anwendung zu definieren und mich mit dem Thema Testmanagment auseinander zu setzen.

In die tehorietischen Grundlagen des testings konnte ich mich schon einarbeiten....

Ich würde mich freuen wenn mir das Forum mit Tipps helfen könnte welche automatische Testsysteme für Web-Anwendungen als geeignet scheinen.
Hauptthemen hierbei sollen...
-allgemeine Funktionstests
-Lasttests
-und fortlaufende Regressionstestungen der Applikationsumgebung und der internen Funktionskontinuität sein

Wie gesagt ich bin kein IT-Experte aber ich würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen.

S.Rinkl
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.