19.03.2024, 02:15 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rolo48
Titel: Firefox Quantum  BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 06:34 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kann mich erinnern, das Kano früher mal sehr innovativ war, was "Sonder/Spezial" Lösungen für Kanotix anging.
Die Zeit scheint vorbei zu sein.....
Alle reden von Firefox 57 Quantum und benutzen ihn auch, den neuen Mozilla Browser.

Ich benutze ihn jetzt auch und hab dazu die einfache Lösung mit einer Installation aus sid gewählt. Ich muß sagen, Firefox kommt damit in die Nähe von Chromium, bzw. Chrome.
Mit dem Firefox-esr 52 wurde es immer mühseliger, sprich langsamer, wenn man längere Zeit am surfen war.

Vielleicht bietet Kano ja noch ein script an, zumindest um den Quantom mal zu testen und dann selbst zu entscheiden. Irgendwann wird er sicherlich auch in stable angekommen sein.



Bildschirmfoto vom 2017-12-17 07-25-18.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  86.48 KB
 Angeschaut:  289437 mal

Bildschirmfoto vom 2017-12-17 07-25-18.png



_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Firefox Quantum  BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 12:58 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Klar könnte ich ein Script machen, ist auch sehr simpel (hatte ich ja schon für FF/TB). Man lädt einfach FF herunter und extrahiert es im Home - geht manuell auch, man könnte es halt noch als default setzen bei der x-www-browser Alternative als root. Meinem alteren Script fehlt tendenziell nur ne Anpassung auf den DL Link. Ich tendiere aber grundsätzlich eher zu Chrome mit Linux als Primärbrowser. Der Vorteil der Firefox ESR Fassung ist, dass man zur Not noch Java nutzen kann, das geht mit Firefox 57+ nicht. Wenn die ESR Version mal "springt", dann fliegt auch das Java Plugin raus. Java selbst wird noch teilweise von Libre Office verwendet.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel: Re: Firefox Quantum  BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 06:53 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kano hat folgendes geschrieben::
Ich tendiere aber grundsätzlich eher zu Chrome mit Linux als Primärbrowser.


Im Prinzip teile ich deine Meinung, aber hast du dann auch eine Lösung für das Youtube Download Problem oder muß man sich mit dem Youtube-Downloader behelfen ?
https://packages.debian.org/stretch/youtube-dl

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.