19.03.2024, 07:49 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
antonthurnher
Titel: Lin-HaBu/Lin-HaBu: error while loading shared libraries: lib  BeitragVerfasst am: 13.03.2019, 09:34 Uhr



Anmeldung: 07. Mar 2019
Beiträge: 2
Wohnort: Dornbirn (Österreich)
Hallo!
Seit dem update meiner Buchhaltungssoftware kommt die im Betreff angeführte Fehlermeldung.
IInteressanterweise funktioniert die Buchhaltungssoftware mit "Lubuntu" und "xubuntu" auch nach dem Update.
Meine Kanotix-Version ist Hellfire 64-bit mit lxde.
uname -r bringt: 3.16.0-6-amd64.
Beim Googeln bin ich auf diese Fehlermeldung gestossen. Nachdem ich nicht mehr der fitteste bin, da wurde dann gesagt, dass man repository sid von debian braucht, habe ich mir überlegt, ob es jemand bei euch gibt, der dieses Problem kennt und mir weiterhelfen kann.
Grundsätzlich habe ich also die Möglichkeit auszuweichen. Nachdem aber die Software auf Kanotix sehr gut gelaufen ist, wäre mir eine Kanotix-Lösung lieber.
Anton Thurnher
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
retabell
Titel: Re: Lin-HaBu/Lin-HaBu: error while loading shared libraries:  BeitragVerfasst am: 13.03.2019, 21:27 Uhr



Anmeldung: 04. Sep 2006
Beiträge: 265

antonthurnher hat folgendes geschrieben::
Hallo!
Seit dem update meiner Buchhaltungssoftware kommt die im Betreff angeführte Fehlermeldung.


da ist dann das installierte Linux System zu alt.
Zitat:

Interessanterweise funktioniert die Buchhaltungssoftware mit "Lubuntu" und "xubuntu" auch nach dem Update.

Kommt auf die Version an
Zitat:
Meine Kanotix-Version ist Hellfire 64-bit mit lxde.

Da solltest dann mal eine neuere Version installieren.
Code:
$ infobash -v3
zeigt Dir dein installiertes System
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
antonthurnher
Titel: hat leider nicht geholfen  BeitragVerfasst am: 18.03.2019, 09:52 Uhr



Anmeldung: 07. Mar 2019
Beiträge: 2
Wohnort: Dornbirn (Österreich)
vielen Dank für den Tipp mit dem update. Geholfen hat es leider nicht.
Ich habe im Internet gefunden, dass diese fehlende Datei von Kanotix-SID (?) heruntergeladen werden kann. Nach Rücksprache mit dem Entwickler meines Buchhaltungsprogrammes hat dieser mir auch diese Richtung empfohlen.
Heißt das, dass ich in Synaptic ein zusätzliches Repositorium einrichten muß und dann die Datei über synaptic installieren kann?
Ich füge noch das Ergebnis von infobash -v3 an:
anton@KanotixBox:~$ infobash -v3
Host/Kernel/OS "KanotixBox" running Linux 3.16.0-6-amd64 x86_64 [ Kanotix Spitfire-nightly Spitfire64 171014a LXDE ]
CPU Info (1) Pentium Dual-Core E5300 @ 2048 KB cache flags ( sse sse2 nx lm pni vmx ) clocked at [ 1603.000 MHz ]
(2) Pentium Dual-Core E5300 @ 2048 KB cache flags( sse sse2 nx lm pni vmx ) clocked at [ 1603.000 MHz ]
Videocard Intel 4 Series Chipset Integrated Graphics Controller X.Org 1.16.4 [ 1920x1080 ]
Network cards Realtek RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller, at port: c800
Processes 138 | Uptime 13min | Memory 482.9/1975.4MB | HDD Size 1000GB (5%used) | Client Shell | Infobash v2.67.2

Mit freundlichen Grüßen
Anton Thurnher
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.