19.03.2024, 09:32 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rolo48
Titel: Kanotix Speedfire ----- kommt da noch was?  BeitragVerfasst am: 01.06.2022, 05:26 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Selbst besonders langjährige Kanotix User kommen langsam in's grübeln, ob es sich wohl noch lohnt, ein Kanotix neu zu installieren, bzw. ein veraltetes System noch weiter zu benutzen.
Die Leute von Debian planen schon den Freeze von Bookworm als nächstes Stable und Kanotix ist noch (offiziell) bei Buster.
Okay, es gab auch in der Vergangenheit manchmal Verzögerung, weil Kano einiges am Original nicht gefiel und er es besser machen wollte und auch konnte. Meistens waren wir mit Kanotix der (Debian) Zeit voraus, auch was die Aktualität betraf.
Warum also jetzt diese lange Pause?
Ich könnte durchaus verstehen, wenn Kano nach über 20 Jahren keine Lust mehr hat. Ist schließlich sein Projekt und ein Linux/Kanotix ist nicht der Mittelpunkt der Welt.

Ich denke, nicht nur ich, sondern viele Langzeituser, würden gerne etwas Klarheit haben.

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
mike_m
Titel: Kanotix Speedfire ----- kommt da noch was?  BeitragVerfasst am: 02.06.2022, 07:08 Uhr



Anmeldung: 23. Jun 2007
Beiträge: 65

Dem kann man voll zustimmen!

Zwar würde auch ich gerne weiter Kanotix nutzen, aber wenn Kano beschliesst das Projekt zu beenden dann ist das eben so. Die Welt dreht sich trotzdem weiter und die Linux-Welt sowieso.

Also: "klare Ansage" wäre auch mein Wunsch.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
coldasice
Titel: Kanotix Speedfire ----- kommt da noch was?  BeitragVerfasst am: 17.07.2022, 15:53 Uhr



Anmeldung: 17. Feb 2008
Beiträge: 42

Moin Wartende,

den beiden Vorrednern stimme ich komplett zu. Ich bin jahrelang mit Kanotix zufrieden. Aber einige Anwendungen laufen nicht mehr unter Debian Buster.

Ich bitte Kano um eine klare Stellungnahme, ob es mit einem modernen Kanotix weitergeht oder nicht.

Danke

_________________
Es allen Menschen recht zu machen, ist eine Kunst, die niemand kann.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Kanotix Speedfire ----- kommt da noch was?  BeitragVerfasst am: 17.07.2022, 15:56 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Ich habe extrem viel Stress, seit über 1 Jahr. Wenn dem nicht so wäre, dann hätte ich die nötigen Minianpassungen schon längst fertig.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
coldasice
Titel: Kanotix Speedfire ----- kommt da noch was?  BeitragVerfasst am: 17.07.2022, 17:02 Uhr



Anmeldung: 17. Feb 2008
Beiträge: 42

Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe, das der Stress nur berufsbedingt ist und wünsche Dir gute Gesundheit und die nötigen Nerven.

Mein Post war auch nicht als Quengeln gemeint.

LG coldasice

_________________
Es allen Menschen recht zu machen, ist eine Kunst, die niemand kann.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.