19.04.2024, 00:25 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
khsch
Titel: Drucker läßt sich ab Kanotix VDR nicht mehr konfigurieren  BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 15:58 Uhr



Anmeldung: 05. Sep 2005
Beiträge: 2

Hallo

Ich arbeite schon längere Zeit mit Kanotix und konnte bisher alle Probleme selbst oder mit Hilfe des Forums lösen.
Zur Zeit habe ich Kanotix Eastern auf HD installiert. Als ich nun Kanotix VDR als Live-CD ausprobiert habe, stellte ich fest, daß sich mein USB-Drucker Samsung ML-1210 nicht mehr hinzufügen läßt. Der Drucker erscheint in der Treiberdatei, nach Markieren und "weiter" kommt jedoch die Meldung, daß der Treiber nicht existiert oder ich keine ausreichende Berechtigung habe. Auch über localhost:631 läßt sich der Drucker nicht mehr installieren.
Das gleiche habe ich auch beim Ausprobieren der neuen Knoppix-CD 5.0.1 festgestellt.
Ich habe daher die Kanotix VDR noch nicht auf HD installiert weil ich befürchte mit meinem Drucker Schwierigkeitenzu bekommen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen

Schon mal vielen Dank

Karl-Heinz
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel: Drucker läßt sich ab Kanotix VDR nicht mehr konfigurieren  BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 18:43 Uhr
Team Member
Team Member


Anmeldung: 06. Mai 2005
Beiträge: 3087
Wohnort: berlin
also, easter und vdr unterscheiden sich kaum, und in dieser hinsicht gar nicht.
wenn du ein dist-upgrade machst, und somit neuestes kde/cups hast, sollte das gehen.

greetz
devil

_________________
<<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
khsch
Titel: Drucker läßt sich ab Kanotix VDR nicht mehr konfigurieren  BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 11:11 Uhr



Anmeldung: 05. Sep 2005
Beiträge: 2

Hallo devil

Da ich mich nicht getraut habe, kanotix-VDR neu aud HD zu installieren, Eastern läuft ja einwandfrei, habe ich jetzt über Loibls Skripte (www.andreas-loibl.de) mein Eastern um VDR ergänzt.
Vielleicht probiere ich es nochmal auf einer anderen Festplatte, damit ich mir mein jetziges System nicht zerstöre. Ein dist-upgrade ging bei der Live-CD nicht.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort

Karl-Heinz
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.