19.03.2024, 04:45 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stalin2000
Titel: Unterstützung von portable linux apps?  BeitragVerfasst am: 27.02.2012, 22:24 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Hallo Ihr,

gibt es eine Perspektive, daß Kanotix bzw. der Debian Unterbau Portablelinuxapps unterstützen wird?

Viele Grüße
Christopher


http://portablelinuxapps.org

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Unterstützung von portable linux apps?  BeitragVerfasst am: 27.02.2012, 22:30 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Ach das gabs doch mit klik scho mal, ist effektiv witzlos geworden. Heutzutage hast selbst im live mode ein overlay filesystem und kannst es "normal" installieren.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
stalin2000
Titel: Unterstützung von portable linux apps?  BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 23:49 Uhr



Anmeldung: 04. Jan 2007
Beiträge: 1604
Wohnort: Hamburg
Hallo Kano, das versteh ich nicht. Bei mir kann ich bestimmte Programme wegen des debian stable repositories nicht installieren. Die Lücke bis zum nächsten Stable könnte so etwas doch schließen, oder?

_________________
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Unterstützung von portable linux apps?  BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 00:02 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Nein würde es nicht, weil es normalerweise eher an der libc6 liegt, wenn ein programm gar nicht läuft. Dann kann man es aber oft kompilieren, wenn es keine besonderen abhänigkeiten hat. wheezy hat noch ein paar bugs, aber man kann es durchaus scho mal testen. ich frag mich nur was die ganzen sid user gemacht haben, dass selbst ganz offensichtliche bugs noch drin sind... also kwin crashes mit intel hardware sind ja nicht gerade unauffällig, ok die kommen nur einmal und dann isses halt aus, aber live doch immer. oder ein nicht funktionierendes touchpad is eigentlich auch auffällig (bei akoya e1210), oder verzögerte behandlung von power tasten events (bei kde 4.6.x)...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.