19.03.2024, 09:02 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Daddy-G
Titel: wlan atheros geht nicht  BeitragVerfasst am: 21.10.2018, 15:11 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1569

Ich hab da ein ähnliches Problem wie Jokobau weiter unten:

in meinem Acer aspire ist ein
Qualcomm Atheros QCA9377 802.11ac Wireless Network Adapter
verbaut
An sich hab ich bei diesem Gerät mit diversen Distries keine Probleme mit wlan ins Internet zu kommen, Ausnahme ist Kanotix. Ging von Anfang an nicht.
Hab da zufällig einen USB-Stick mit Kanotix 11-2017 in der Schublade rumliegen, die mal getest, ging einwandfrei. Nach dem update ging wieder nichts mehr.
Der Versuch (mit kabelverbindung) das Paket "firmware-atheros" zu installieren brachte die Fehlermeldung:
Zitat:
E: /var/cache/apt/archives/firmware-atheros_20161130-3_all.deb: Versuch, »/lib/firmware/ar3k/AthrBT_0x01020001.dfu« zu überschreiben, welches auch in Paket linux-firmware 1.174 ist
Nun ist die atheros-firmware in der Tat mit drin, aber sie funktioniert nicht.

Davon abgesehen ist das bei der Fehlermeldung genannte Verzeichnis /lib/firmware/ar3k/ mit allen Dateien identisch bei Ubuntu und Kanotix, bei buntu läuft es aber.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.