19.03.2024, 11:13 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tobi
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 13:43 Uhr



Anmeldung: 20. Apr 2005
Beiträge: 1072

Und hier mein Desktop:
*Razr the Piranha wallpaper
*nuoveXT-1.5 Iconset
*GDeskCal



desktop_tobi.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.77 KB
 Angeschaut:  91959 mal

desktop_tobi.jpg



_________________
Kanotix-Manual (pdf):
http://linux.kopporama.de/km_downloads.html

Kanotix-Manual (html):
http://linux.kopporama.de/de/Kanotix_HB.html
http://linux.kopporama.de/en/kanotix_manual.html
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
NeXuS_2005
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2006, 18:36 Uhr



Anmeldung: 20. Feb 2005
Beiträge: 13
Wohnort: BERLIN
so da is meiner... vielleicht ma was anderes (außer immer KDE)

im wesentlichen:
- fluxbox
- mlterm
- conky
- xcompmgr (für die schicke transparenz Winken)
- Wallpaper Cuboids
- theme woodpecker 1.3 (hab ich mir aber angepasst...)



_________________
-------------------------------------------------------------------------------------------------
! was nicht passt, wird passend gemacht !

ASUS PRO60VC
Intel Celeron 1,5 GHZ
1024 MB RAM
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
kt
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 11:44 Uhr



Anmeldung: 18. Mai 2004
Beiträge: 462
Wohnort: Frankfurt a. Main
Mac-like:



Bildschirmphoto1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.3 KB
 Angeschaut:  91726 mal

Bildschirmphoto1.jpg



_________________
Gruss / regards
Thomas
.
[Kanotix x64]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
roegeb
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 17:11 Uhr



Anmeldung: 18. Okt 2004
Beiträge: 162

hier dann mal meiner:

 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
tr0nic
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 21:21 Uhr



Anmeldung: 05. Jan 2005
Beiträge: 128
Wohnort: Europe
Smilie


_________________
The only thing constant in life is change. (Paul Auster - Moon Palace)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Geier0815
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 21:58 Uhr



Anmeldung: 20. Jul 2004
Beiträge: 316

Afterstep in leicht angepasster Form


_________________
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gnu77
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 20:00 Uhr



Anmeldung: 22. Nov 2005
Beiträge: 275
Wohnort: Köln
Mein KDE Desktop

 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
XOn
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 10:59 Uhr



Anmeldung: 10. Aug 2004
Beiträge: 381
Wohnort: Germany/NRW
KDE, minimalized..

Ich LIEBE es, wenn man alles konfigurieren kann !

Smilie




Gruß,
XOn
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name  
Antworten mit Zitat Nach oben
Holger-K
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 19:43 Uhr



Anmeldung: 21. Okt 2005
Beiträge: 207

Ok, hier ist meiner .......


_________________
... und tchau, bis bald mal wieder Smilie

AMD Sempron 2800+
ASUS nForce3 250Gb
nVidia NV40.2 [GeForce 6800 LE]
GLX 2.0.2 NVIDIA 96.31
DVB Technotrend 1.6 mit CI
Linux 2.6.17.13-Kanotix, KDE 3.5.4, Xorg 7.1
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
captagon
Titel: Mit Icewm und XFCE4  BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 21:05 Uhr



Anmeldung: 06. Feb 2005
Beiträge: 1194
Wohnort: Mecklenburg
OK. Hier nun meine Desktops:

http://kanotixgalerie.tunnelen.de/detai ... age_id=406
http://kanotixgalerie.tunnelen.de/detai ... age_id=405

MfG T.

_________________
Notebook: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, ECS A531,Transmeta-Crusoe 1GHz,256MB, IceWM,
PC: Kanotix2006-1-rc1, Kernel 2.6.17.13-kanotix-2, VIA-Ezra 933MHz, 256MB, XFCE4
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Vasco
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 07:33 Uhr



Anmeldung: 01. Dez 2005
Beiträge: 185
Wohnort: Berlin
Und das ist meiner:



Vasco
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
fishtank
6 Titel: Kanotix 2005-04 with KDE 3.5.1 on Presario V2000  BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 08:38 Uhr



Anmeldung: 01. Jul 2005
Beiträge: 21

 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beini
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 13:06 Uhr



Anmeldung: 29. Aug 2006
Beiträge: 1

 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
bushit
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 15:03 Uhr



Anmeldung: 05. Aug 2006
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol
Hier mal meiner:

Schlicht, leer, funktional. Winken
Lg bushit

_________________
"Punk is the personal expression of uniqueness that comes from the experiences of growing up in touch with our human ability to reason and ask questions" Greg Graffin
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
spacepenguin
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 18:27 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
Damit das nicht einschläft Winken :



Monkeymind hatte glaube ich mal Wallpaper mit diesem knuffigen Angler gebastelt und ich hab ihn dann an den Sylt-Strand versetzt.

KDM-Login:


_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
dirkmitt
22 Titel: Ein selbsterstelltes Bild.  BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 01:22 Uhr



Anmeldung: 18. Okt 2006
Beiträge: 185



Es wäre vielleicht auch interessant zu wissen, welche von Ihren Bildern selbsterstellt sind, und welche einfach irgendwo her an-bewundert? Smilie

Dieses Bild hatte ich an sich auf meinem Windows PC, mit "Bryce 4.1" selber erstellt. Obwohl ich es mit Samba auf die KanotixBox übertragen habe. Meine Versuche auf Linux in 3D-Grafik einzusteigen sind bis heute (16. Mai, 2007) unerfolgreich geblieben. Jedoch bin ich froh, mich auch langsam mit GIMP zu befassen.

Mit einer Kamera umzugehen weiß ich gut genug, den Horizont nicht in der Mitte zu lassen. Aber mit Bryce fällt mir dieser Rat einfach nicht ein.

Dirk
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
dirkmitt
23 Titel: Ein zweites Bryce Hintergrundbild.  BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 03:54 Uhr



Anmeldung: 18. Okt 2006
Beiträge: 185



Das hier ist die Ansicht dagegen von meinem Laptop, auch mit einem selbsterstellten Hintergrundbild.

Dirk
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Deppsche
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 07:37 Uhr



Anmeldung: 19. Jun 2005
Beiträge: 398
Wohnort: Hessen/Geinsheim
Hier mal meiner



desk2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  75.56 KB
 Angeschaut:  90100 mal

desk2.jpg



_________________
Samsung R510 4GB Ram GF9200GS M 1280x800 Win7 32bit
HP Mini 311 3 GB Ram Nvidia ION 1368x768 Linux Mint 10 KDE
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
spacepenguin
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 12:19 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
Spannender Totenkopf, Dirk - kann man das Wallpaper auch irgendwo herunterladen oder hast Du es nur für Dich selbst erstellt?

_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
dirkmitt
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 12:57 Uhr



Anmeldung: 18. Okt 2006
Beiträge: 185

spacepenguin:

Auf meiner englisch-sprachigen Web-Seite findet Ihr mehr solche Bilder, leider nicht exakt den Totenkopf:

http://www.dirkmittler.com/GallIndex.htm

Es gibt viele Dinge die ich auf meinem Computer weiter verfolgen will, einschließlich meine Web-Seite mit aktuellen Bildern auszubauen. Aber irgendwie komme ich nie zu den ganzen Projekten. Die Bilder auf der Web-Seite wurden damals mit einem schwächeren Computer erstellt, und haben deswegen sowieso keine Auflösung von 1024x768 Pixel. Mit dem neuen Bryce 5.5c würden mir aber viel bessere gelingen.

Das exakte Wallpaper habe ich jetzt hier noch mal hochgeladen, damit Ihr es mit einem Rechts-Klick abspeichern könnt:



Dirk
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
spacepenguin
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 15:54 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
Vielen Dank, Dirk Smilie. Schade, daß die Bilder nur so klein sind. Hast Du unter Linux mal mit Blender, Terragen und PovRay rumprobiert?

_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
dirkmitt
23 Titel: Beigeschichte Linux und 3D.  BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 02:57 Uhr



Anmeldung: 18. Okt 2006
Beiträge: 185

Was ich damals mal auf der KanotixBox versucht hatte, war "Crystal Space" zu installieren, in der Hoffnung daß ich bestehende 3D-Objekte aus der Windows-Umgebung mit in Linux importieren könnte. Unter Windows habe ich außerdem "3D Spielstudio" von Conitec. Und um das zu unternehmen, habe ich "Blender" auf dem Windows PC installiert. Ich nehme an der funktioniert auf Linux genauso.

Ich bekam also, daß eine 3D Animierung auf der KanotixBox lief, nicht weil ich die Animierung installierte, sondern weil ich das Erstellungssystem installierte. Aber sie lief mit za. 1 Bild pro 5 Sekunden, weil ich die OpenGL Direct-Render Treiber nicht installiert hatte. Als ich also anschließend den Befehl gab

install-nvidia-debian.sh

frohr mein System ein, obwohl ich eine NVidia-Karte hatte, angeblich wegen Konflikten zwischen den Entwicklungs-Codebibliotheken und den OpenGL-Treibern. Danach mußte ich Kanotix neu installieren, und habe ich diese Anwendung von Linux ganz fallen lassen.

Es steht zwar irgendwo "An Operating System Must Operate." Aber in dieser Erfahrung von mir, waren das ebenso leere Worte.

Untern Windows funktioniert alles halt.

Das echte Thema ist aber, daß diese Bilder zu klein sind. An dem Thema könnte ich auf dem Windows-PC mit viel Arbeit was tun, indem ich neure Versionen meiner Software anwende. Ich habe auch die freie Version von "Terragen," aber habe einen besseren Eindruck von "GeoControl," noch mehr bezahlte Software. Aber dann stehe ich auch unter Druck, 'nie mehr den Computer für 3D zu verwenden.' Das gibt mir im Sozialleben zu viele Feinde.

Edit:

Ich bin eben nicht eine Person, die als Hauptcomputer einen hochwertigen Linux-Computer hat. Hätte ich das, würde ich mich auch versuchen im Detail damit zu beschäftigen, wieso install-nvidia-debian bei mir nicht funktioniert. Obwohl mir dabei damals schon nicht geholfen wurde.

Weil mein Linux-PC aber ein minderwertiger in unserer Wohnung ist, habe ich an dem Risiko eben keine Interesse, daß der sofort wieder aufhört zu funktionieren, was mir damals gleich zwei mal passiert ist, nur weil ich als Experiment wieder install-nividia-debian eintippe. Das tat ich zum 2. Mal bei einer Kanotix-Installiation, wo ich noch gar keine Packete installiert hatte, und schon mußte ich noch mal Kanotix neu installieren.

Ich dachte an sich, das ewige neu starten, und das ewige neu installieren sei eine Krankheit von Windows gewesen, aber in meinen Erfahrungen ist das eben alles ganz anders.

Gleichzeitig habe ich Tausende von Dollar an Windows-Software angesammelt, dessen Funktionen einfach unmöglich von Linux-Freiware emuliert werden könnten. Diese Software hat also mehr Arbeitsstudnen gekostet zu schreiben, als ganz Kanotix. Und wieso sollte ich mir die nicht kaufen dürfen? Und wie sollte diese Arbeit anders bezahlt werden, als von Benützern/Kunden wie mir?

Übrigens stimmt es nicht, daß Windows-Software ausschließlich von Microsoft verkauft wird. Auf meinem Hauptcomputer habe ich mehr als 150 Anwendungen installiert, von denen nur 9 wesentliche von Microsoft geschrieben wurden.

Trotzdem bin ich aber mit dem Disaster von Vista so unzufrieden, daß ich mir die Mühe gebe Erfahrung mit Linux zu bekommen. Dazu dienen im Moment meine KanotixBox und der Laptop. Ich habe zwar in Universitätskursen eingies über Linux gelernt, aber nicht das handgreifliche Wissen das man braucht, um echt mit Linux umzugehen. Also hole ich mir mit Absicht Kanotix runter, weil ich durch Ubuntu nach erstem Blick nicht genug lernen würde. Und in Oktober 1983 hatte ich die Vortsetzungen von dem abonnierten Heft "Byte" gelesen, die zuerst mit Unix gehandelt haben. Unix hat für mich schon seit 1983 eine theoretische Faszinierung erzeugt, die von anderen Betriebssystemen nicht wiederholt werden konnte.

Was nützt mir Tausende von Dollar an angesammelter Software, wenn sie unter Vista einfach nicht mehr läuft?

Dirk
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
spacepenguin
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 04:15 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
Oh, uralter Thread Smilie


_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Deppsche
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 05:24 Uhr



Anmeldung: 19. Jun 2005
Beiträge: 398
Wohnort: Hessen/Geinsheim
Hi spacepenguin,

hast du mal ein Link zu den Icons die du verwendest ?

Danke und Gruß
deppsche

_________________
Samsung R510 4GB Ram GF9200GS M 1280x800 Win7 32bit
HP Mini 311 3 GB Ram Nvidia ION 1368x768 Linux Mint 10 KDE
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
spacepenguin
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 17:47 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
Muß ich erstmal packen und hochladen, war bisher nur für den Hausgebrauch Smilie

_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.