| 
 
				
					| 
  
  
    | Autor | Nachricht |  
    |  | 
        
					| Titel: Menüschriften weg  Verfasst am: 16.08.2006, 11:28 Uhr |  |  
    | 
        
          | 
 
 Anmeldung: 09. Apr 2004
 Beiträge: 22
 
 
 |  | 
        
          | Nach einem Kernelupdate und einspielen der nvidiatreiber sind plötzlich alle meine menue beschriftungen weg (KDE 3.5.4). Auch hier im Browser während ich schreibe erscheinen die Schriften der Forum-Bezeichnungen und der topics etc. erst, wenn ich mit der Maus darüberfahre.
 Dasselbe Problem hatte ichschön einmal beim Aktivieren irgendeiner neuen KDE-Funktion (Transparenz?!)
 Weiss jemand Hilfe, idealerweise auf der kommandozeile, da ich mich ohne Beschriftungen in den normalen menues kaumzurechtfinde?
 
 PS: Habe gerade im Bildschirmauflösungsmenue herausgefunden, dass meine Auflösung angeblich 1 (!!) beträgt. Der Auflösungsslider ist links am Anschlag ohne alternative Auflösungen anzubieten.
 Liegt die Lösung des Problems vielleicht in der x-org-conf???
 |  
          |  |  
         
	        |  |  |  
    |  |  
    |  |  
    |  | 
        
					| Titel:  Verfasst am: 16.08.2006, 14:06 Uhr |  |  
    | 
        
          | 
 
 Anmeldung: 09. Apr 2004
 Beiträge: 22
 
 
 |  | 
        
          | Habe wieder alle Schriften etc. sichtbar, nachdem ich es geschaft habe, "blind" den nv-Treiber statt des nvidia zu aktivieren. Bräuchte aber eigentlich den nvidia-glx wg. google earth und einigen games.
 
 Hilfe!!
 
 P.S. Ganz was anderes noch. Kann ich bei einem Freund mittels kano-script den neuesten kano-kernel in ein kubuntu reinpfropfen, oder geht das schief?!
 |  
          |  |  
         
	        |  |  |  
    |  |  
    |  |  
    |  |  |  |