21 Dic, 2025 - 02:02 PMDeutsch | English
Hola invitado [ Register | Entrar ]

Publicar nuevo tema   Responder al tema
Ver tema anterior Versión imprimible Entre para ver sus mensajes privados Ver tema siguiente
Autor Mensaje
rolo48
Asunto: Spitfire-LXDE update-to-stretch  MensajePublicado: 15 Dic, 2016 - 08:32 AM

Upgrade auf Stretch läuft mit Hilfe Kanos Script ohne Probleme durch, allerdings kommen danach noch einige Meldungen:

Código:
Es wurden 970 B in 0 s geholt (1.417 B/s).           
Paketlisten werden gelesen... Fertig
W: An error occurred during the signature verification. The repository is not updated and the previous index files will be used. GPG error: http://kanotix.acritox.com/debian spitfire InRelease: Die folgenden Signaturen waren ungültig: E364B269DAC8A0BC282F9644760593AB296F4FDA
W: Fehlschlag beim Holen von http://kanotix.acritox.com/debian/dists/spitfire/InRelease  Die folgenden Signaturen waren ungültig: E364B269DAC8A0BC282F9644760593AB296F4FDA
W: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.

Dazu hab ich bemerkt, das "install-flash-local" nicht mehr automatisch gestartet wird, bzw. gar nicht.
Hab es dann manuell gestartet.

Edit:
Der Befehl
Código:
gksu pcmanfm

öffnet zwar das Fenster zur Eingabe vom PW, aber danach tut sich nichts, also es startet kein pcmanfm im root Modus

Ver perfil de usuario Enviar mensaje privado  
Responder citando Volver arriba
Kano
Asunto: Spitfire-LXDE update-to-stretch  MensajePublicado: 15 Dic, 2016 - 07:29 PM

Du kannst das Repo in /etc/apt/sources.list löschen, könnte ich auch automatisch evtl.

Doris
Asunto: Spitfire-LXDE update-to-stretch  MensajePublicado: 27 Dic, 2016 - 11:05 AM

moin,

einmal hakte es bei der 64bit, ein apt-get install -f bügelte das aber schnell wieder aus.
auf beiden läuft es bis jetzt (2. Tag) ohne Probleme.

ps: guten Rutsch

Ver perfil de usuario Enviar mensaje privado Visitar sitio web del autor  
Dietmar
Asunto: Spitfire-LXDE update-to-stretch  MensajePublicado: 29 Dic, 2016 - 06:12 PM

Hallo Wissende - Bitte entschuldigt meine Frage aber was genau macht das Script, bzw. wenn ich das Script aufgerufen habe, was sollte ich dann noch machen? - Muss ich auf was besonders achten und was ist mit allen Anwendungen die installiert sind?
Verlegen
Bei mit läuft nicht LXDE sondern "Linux 3.18.0-12-generic x86_64 [ Kanotix Spitfire-nightly Spitfire64 150205a KDE] aber das dürfte vom Grundsatz her wohl nicht so wichtig sein.
Vielen Dank für einen kleine Exkurs.

besenmuckel
Asunto: Spitfire-LXDE update-to-stretch  MensajePublicado: 29 Dic, 2016 - 07:43 PM

Ohne jetzt das Script zu kennen. Kanos Scripte sind fast immer Bash-Scripte, siehste an der Dateiendung .sh
Du kannst es mit einen Editor öffnen. Oder auch den Inhalt in der Konsole ausgeben mit cat.
Código:
cat scriptname.sh

Ver perfil de usuario Enviar mensaje privado Enviar email  
Mostrar mensajes anteriores:     
Cambiar a:  
Todas las horas son GMT + 1 Hora
Publicar nuevo tema   Responder al tema
Ver tema anterior Versión imprimible Entre para ver sus mensajes privados Ver tema siguiente